Ist der Unkrautvernichtungsmitteleinsatz vom Vermieter gegen unseren Willen erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die derzeitige Zulassung von Glyphosat (Wirkstoff in Roundupe) endet am 30.6.16. Da bisher keine Einigung über eine (befristete) Verlängerung (18 Monate) zu Stande kam, wird die EU-Kommission darüber bis zum Ablauf der Zulassung entscheiden.

Fazit: Noch ist Glyphosat nicht verboten, also darf es derzeit noch zur Anwendung kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Mittel eine Zulassung für den privaten Einsatz hat, darf er das leider.

Ihr könnt euch auch nicht auf eure Kinder berufen/ deren Gefährdung, wenn der Einsatz der Mittel außerhalb des gemieteten Grundstücks geschieht.

Ja darf er.
Macht Euch aber keine Sorgen.
Sobald das getrocknet ist besteht eigentlich keine Gefahr mehr.
Round Up wirkt nicht an der Oberfläche sondern in der Wurzel der Pflanze.

ichfragemich16 12.06.2016, 18:29

@ Nightlover. Danke für die Info.Ich bin auf der Suche nach einem Mittel, dass weder Gewässer gefährdet, noch Hunde, Katzen, etc. Dafür hätte ich gerne eine Garantie. Kennst du etwas? Im Baumarkt erzählt mir jeder etwas anderes, sogar in ein und demselben Laden.

0
Nightlover70 12.06.2016, 19:44

Alles was es heute so zu kaufen gibt ist recht umweltverträglich - Round up ist schon ok.
Es ist nicht gewässerschädlich. Ist auch direkt nach dem Auftrocknen nicht schädlich für Hund, Katze, Maus ect....
Außerdem ist es für Bienen nicht schädlich.
Dennoch ist es natürlich ein Gift. Ich halte meinen Hund meist zwei Tage weg wenn irgendwo gespritzt wurde.

0

Was möchtest Du wissen?