Ist der uneheliche Sohn meines Schwagers auch automatisch mein Neffe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

De uneheliche Sohn deines Bruders wäre dein Neffe,aber nicht der deines Schwagers.

Ob ehelich oder nichtehelich spielt hier keine Rolle.

Das Kind Deines Schwagers ist in beiden Fällen nicht Dein Neffe.

nein. er ist mit dir nicht verwandt.

aber es spricht nichts dagegen, ihn wie einen neffen zu behandeln und ihn gegenüber den anderen kindern nicht zurückzusetzen.

Streng genommen: Nein.

Es besteht keine Blutsverwandtschaft.

Ob du den unehelichen Sohn deines Schwagers trotzdem wie einen Neffen behandelst oder es sich für dich so "anfühlt" ist eine Einstellungssache.

soweit ich weiß ja da in deutschland eherlich und uneherlich nicht unterschieden wird

Was möchtest Du wissen?