Ist der Überraschungseffekt nicht größer wenn man ein Bild in die Zigarettenschachtel legt, als sie aufzudrucken?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es geht nicht um eine Überraschung in dem Sinne. Der Zweck der Übung ist vielmehr es zu vermeiden das die Zigaretten gekauft werden. Den sonst kann es die Überraschung geben die man auf der Schachtel sieht.

Es geht aber nicht um Überraschung sondern um Abschreckung!Und ein Raucher,der regelmässig die Zigaretten kauft,wäre sowieso nicht mehr überrascht!

Dann wirft man es aber weg und so sieht man es jedesmal wenn man eine rauchen möchte.

Die Bilder sind nicht da, um zu überraschen, sondern um abzuschrecken.

Der Sinn ist, die Schachtel gar nicht erst zu kaufen - das ist doch aber glasklar, oder....

Ja ich will Sammelbilder von abgestorbenen Gliedmaßen in den Schachteln!! =)

Kommentar von MatthiasHerz
23.05.2016, 18:53

Dann kauf Dir das Panini-Album 🙈

0

Schon,aber dann hast du sie ja bereits gekauft^^. Das Bild soll ja davor abschrecken.

Dan würde man sofort aufhören zu rauchen genau hast recht.

Was möchtest Du wissen?