Ist der typische Hartz4 Empfönger ein Bild des RTL Programms? Woher kommt dieses Bild?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Typischer Hartz 4 Empfänger= Mitarbeiter von RTL

blondie1705 08.10.2010, 19:18

nein, nicht nur Mitarbeiter, sondern vielmehr RTL-Seher

0

Mein Eindruck ist, dass die Bevölkerung dahingehend manipuliert werden soll, dieses abwertende RTL-Bild von Menschen, die Hartz4 beziehen müssen, zu erhalten und unbewusst zu festigen. So kann ein quasi "erlaubtes" Feindbild entstehen, das von den wahren Ursachen des sozialen Klimas ablenkt.`

smilymaus 28.12.2010, 11:56

Sehr schön erkannt! Nur schlimm, dass SEHR viele auf den Zug mit aufspringen ohne das sie das Spiel durchschaun.

0

Mich nervt es total....ich bekomme es seit 1 Monat und muss echt schlimme Erfahrungen machen was z.B. Wohnungssuche angeht....echt Schade dabei habe ich eine saubere Schufa und bekomme es nur für 2-3 Jahre..........Finde absolut nicht das es so ist.

Kommt immer auf den Bildungsstand an, den ein Harz 4 - Empfänger hat. Manche können ja selbst nix dafür.... Aber ich kenne viele aus dem ehemaligen Bekanntenkreis, da stimmt die diese Unterstellung. Besonders was Talkshows und den ganzen Rotz angeht....

Es kann kein Zweifel daran bestehen, das RTL und noch viel mehr: RTL 2 auf sehr niedrigem Niveau stehen. Es scheint, dass nur sehr wenige Hartz IV-Empfänger Sender wie Phoenix, Arte, die dritten Programme, bayern Alpha oder ZDF Theater schauen...

Redgirlfan 08.10.2010, 19:30

Das die jemand schaut ist auch bei der Arbeiteten bevölkerung größtenteils anzuzweifeln

0

Ganz einfach. Ein H4 Empfänger der auf Kosten des Staates lebt, dazu noch faul , bringt mehr Einschaltquoten. Ich denke nicht das die Mehrheit von H4 Arbeitslose so ist, wie es die Medien darstellen. Das viele Arbeitslose wegen solchen Medienberichten sehr sauer sind dürfte wohl klar sein. RTL und Co zeigen auch nicht alles, und picken sich nur das negativste heraus. Daher vertraue solchen Sendungen nicht, denn vieles ist auch nur gestellt ( Familie im Brennpunkt, Frauentausch , usw , wo H4 dort eben ein Thema ist.

NEIN, ist er nicht, das ist ein gesellschaftliches Problem. Die MEdien beeinflussen nur! Ich bin auch HARTZ 4 Aufstocker, dennoch habe ich noch alle Zähne achte auf mein Äußeres und lasse mich nicht gehen. Ich bin einigermaßen gebildet ohne eingebildet zu sein, kann mich ordentlich ausdrücken. Das was da im TV gezeigt wird ist schon traurig, schade das RTL dieses KLISCHEE immer wieder unterschreibt. ARMES DEUTSCHLAND!!

Meine Kinder nennen das Nachmittagsprogramm von RTL Hartz4-TV.

Anettchen2010 08.10.2010, 19:25

Ich nenne das auch so...

0

Das ist so gewollt, damit die besseren Menschen 'diese Leute' schneller über einen Kamm scheren können. Warum hat man gerade Arno Dübel rausgepickt? Damit (wie hier heute morgen geschehen) schon die Kinder aus vollster Überzeugung 'Scheiß Hartzler, widerliches Pack' tönen können.

Es kommt daher das dies genau das ist was die leute sehen wollen


Sie serviern und Ihr rührt die scheise um....... wie eine band so treffen sang

Weil viele Leute so sind, die Hartz IV bekommen.

Schnucki2000 08.10.2010, 19:21

a ja? wieviele der rund 3 Millionen kennst du denn?

0
barbara1809 08.10.2010, 20:16
@Schnucki2000

Sehr schön!!! üBRIGENS SIND 1,9 millionen H4 Empfänger AUFSTOCKER!!! NUR MAL SO NEBENBEI!

0
Larah10 08.10.2010, 20:31
@Schnucki2000

Mit 3 Millionen kommt man aber schon lange nicht mehr hin .. das verdopple mal ;) Lt.Bundesarbeitsagentur waren im September 4.832.440 arbeitssuchende ALG2-Bezieher registriert sowie 1.799.582 BG-Mitglieder mit ALG2/Sozialgeld. Macht runde 6.63 Millionen.

0
barbara1809 08.10.2010, 22:07
@Larah10

1,9 Millionen sind Hartz 4 Aufstocker! Verstehst du was das ist. ICH GEHE ARBEITEN UND BEKOMME ZUSÄTZLICH HARTZ 4

0
Nette50 14.10.2010, 12:58
@barbara1809

Das ist das schlimme und die Ungerechtigkeit an sich.Du wirst als arbeitender Mensch der sich alle Mühe gibt und nicht soviel verdient schon mit dem Wort" Hartz" auf die gleiche Stufe bombardiert der faulen denen das bequem ist und reicht.Aber da können wir uns aufregen wie wir wollen.Ändern wird sich davon nichts nichts

0
manuried 14.12.2010, 10:40
@barbara1809

...und auch ich geh arbeiten und muss leider jeden Monat aufs Amt rennen und komme mir vor wie ein Bettler....armes Deutschland

0
smilymaus 28.12.2010, 12:05
@manuried

Ich stocke nicht auf und habe mit meinem Gehalt (genannt: Almosen) echt kein Leben. Habe somit meine wohnung GEKÜNDIGT!!!! Als VollZeitArbieter. Stellt euch das mal vor. Normalerweise gehe ich Wochenende noch 2. Job nach. Aber mir gehts net gut, konnte es nicht mehr machen. Also habe ich arbeitende Person meine Wohnung gekündigt. Ist doch alles nur noch absurd. Das Bild -Arno Dübel- bekommt die Bevölkerung als HassBild vorgesetzt. Damit die Schwächsten noch weiter ausgenutzt(! umsonst arbeiten, billigLohn, 1euroJob) und drangsaliert werden können. Mit Zustimmung der Arbeitenden Bevölkerung, deren Löhne auch immer lächerlicher werden. Statt für ein Richtiges Gehalt zu kämpfen, wird der eigene Frust auf den Hartz4ler projeziert, dessen man dann am liebsten gar nichts mehr gönnen würde. Voll unmenschlich sind wir geworden. DANKE LIEBER Staat. Ein Staat der bewusst Manipuliert. Demokratie? Demokratur! Ich wollte aufgrund gesundh. Probleme nach Hartz 4 fragen. Hier. Habe fast immer gearbeitet (geschuftet). Sagt einer. bekommst Du sperre 3 Monate= und das ist GUT SO!!! Echt das ist nicht mehr normal. Am besten noch den Obdachlosen das Brot klaun.

0

1,9 MIO sind HARTZ 4 Aufstocker, verstehst du was das ist??????

Blöde Frage

stupidia 10.10.2010, 00:08

Blöde Antwort ! und das von einem experten ... Dieser Staat verarscht die Bürger... die arbeitslosenzahlen sind mit realen 6,6 Mio doppelt so hoch wie die Kanzlerin uns glauben lässt rösslein tötet die gesetzlichen Krankenkassen 2011 - und jede neue sozial gerechte gesetzgebung die nicht ausgereift ist - verstopft die Sozialgerichte - Das was ihr hier Hartz4 nennt - ist das einzige was manchen als Rente bleibt ... auch manchen die Arbeiten oder 30 Jahre arbeiten waren. Typischer Fall grade in der Nähe Gemeindeschwester / Altenpflegerin 58 - 30 Jahre gearbeitet - nu rücken halbkaputt - aber nur halb... Hartz 4 ??? Nee - erst allet verjubeln ... dann Hartz4.Dan irgendwann Rente.. IST das fair ??? Von lufthansa angestellten die aufstockend Hartz4 bekommen will ich gar nicht reden ... Kotz - wie war das thema ??? Hartz 4 wenn wir nicht hoffnungslos überaltern würden - wären viele mehr am arbeiten & kinderkriegen in diesem tollen Land interessiert

0
stupidia 10.10.2010, 00:32
@stupidia

Zeit ist wie Fallobst - die einen sehen es - die anderen heben es auf und backen einen Kuchen daraus...

0
Nette50 14.10.2010, 12:29
@stupidia

Ich muß Ihnen vollkommen zustimmen was Sie geschrieben haben.Das Wort AlgII löst in mir so eine Wut aus,Hartz 4 der Sammelbegriff für Langzeitarbeitslos bringt mich zum Wahnsinn,das schlimme ist das so unendlich viele arbeitenden Menschen nicht soviel verdienen um davon leben zu können als wäre das nicht schlimm genug noch ""Hartz"erbetteln müssen anders kann ich das aus eigener Erfahrung nicht sagen.Für mich war die Zeit der Sozialhife gerechter,wer gearbeitet hat der hat sein Arbeitslosengeld bekommen.Jetzt wird alles in einen Topf geschmissen.Ich habe mein Leben lang gearbeitet und normal Anspruch auf ALG 1,nein ich bin im HEER der langzeitarbeitslosen untergekommen weil ich leider Gottes krank geworden bin und statt ich mich auf das wichtigste in meinem Leben konzentrieren müßte gesund zu werden bringt mich diese Bürokratie jeden Tag mehr um.

0

Was möchtest Du wissen?