Ist der türkische Reisepass gleichzeitig der türkische Personalausweiß?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Fragetext passt nicht ganz zur Überschrift.

Ein Reisepass wird auch als Personaldokument akzeptiert.

Er sollte natürlich nicht abgelaufen sein.

Die Gültigkeitsdauer ist von Nation zu Nation unterschiedlich.

In Spanien z.B. ist der Reisepass bei Inhabern jünger 30 Jahre nur fünf Jahre gültig, und erst da drüber 10 Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um zu reisen braucht er einen Pass und einen (elektronischen) Aufenthaltstitel.

der türkische Perso interessiert hier in der EU niemanden.

Die Papiere sind nicht identisch. Sind sie bei uns j aauch nicht. Er muß einen neuen Pass beantragen.

Wenn er einen Pass hat, braucht er keinen Perso, vielleicht meint er das. Ist bei uns auch so. Ich hab auch nur einen Pass, keinen Perso. Einen perso hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht. Aber ich hatte schon mal 2 Pässe...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seinen perso will niemand sehen. Reisepass und sein aufenthaltstitel müssen in ordnung sein. Perso wird meist mit ausweis erneuert, muss aber glaube ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Personalausweis und Reisepass ist das gleiche, doch manchmal in paar Ländern muss man ein Reisepass haben um es dort einzutragen.

Und beides muss man alle 10 Jahre neu machen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PissedOfGengar
19.07.2016, 11:25

Das gilt in erster Linie für Deutschland. Andere Länder andere Regelungen.

1

Der reist ohne Pass reist der nirgends hin.
Die Türkei ist kein EU-Mitglied und wird auch keines werden.

Ohne gültigen Reisepass hat er gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?