Ist der Traum eines jeden Mannes ein bequemes Leben ohne Verpflichtungen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich mache ungern Hausarbeit. Mein Traum ist es nicht, nichts zu machen, aber auf Hausarbeit könnte ich verzichten.

Ich habe ungern Zahlungsverpflichtungen, aber gegen eine selbst auferlegte Fürsorgepflicht für meine Kinder spricht nichts. Pflichten empfinde ich immer als lästig, wenn sie von außen aufgezwungen werden und nicht im Kontext mit Wünschen, Träumen oder Zielen erledigt werden müssen. Also für größere Ziele lohnt es sich manchmal, sich Pflichten aufzuerlegen. Diesen Verpflichtungen kommt man dann aber mit Blick auf die Wünsche gerne nach.

Glaubst du, dass es da eine grundlegend verschiedene Perspektive zwischen Männern und Frauen gibt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Woodstockmylove
04.04.2016, 11:30

Ich weiss es nicht. Ich denke, dass sind eher Männer. Natürlich machen auch Frauen nicht unbedingt gerne Hausarbeit und Pflichten (Hausaufgaben mit den Kindern, Zahnarzttermine, etc.), aber es gehört halt dazu und irgendwie ist es ja auch schön, wenn die Pflichten erledigt sind. Dann kann man die Freuden mehr geniessen (wie in den Ferien, wenn alles für einen erledigt wird).

Aber die Vorstellung, alleine zu leben, finde ich auf die Dauer schon etwas öde.

0

Und ich dachte, dass diese Spezie Mann am aussterben ist ;-)

Im Ernst: Mein Traum ist das nicht, sondern eher der von einer gleichberechtigten Partnerschaft. Dort passen für mich derart antiquierte Klischees nicht in mein Weltbild.
Nein, niemand lebt alleine und nur für sich. Wir tragen alle unseren Teil zu einer Gesellschaft bei, die miteinander lebt und nicht aneinander vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat nicht unbedingt was mit Mann oder Frau zu tun.

Jeder geniesst es doch auch im Urlaub, dass man vom Frühstücksbuffet zurück ins Zimmer oder den Bungalow kommt und alles wieder frisch und sauber ist - wie von Zauberhand (Bett frisch, Bad sauber, Handtücher frisch, Minibar gefüllt, etc.)

Die wenigsten Menschen verbringen ihre Zeit am liebsten mit Putzen, Aufräumen, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe mir vorgenommen, solange wie es geht soviel selber zu machen, wie ich kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?