ist der transport im maxicosi auf dem kinderwagen wirklich schädlich für den rücken des kindes?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du meinst die Variante, den Maxicosi auf dem separat angebotetenen Kinderwagengestell zu befestigen, nehme ich an. Nun, wir hatten das auch mal. Man sagt, es sei ungesund (da Rücken ständig krumm). Das gilt aber auch für längere Autofahrten. Jedenfalls ist das Ding ja für "maximale Sicherheit im Auto" konstruiert. Ein ganz anderes Argument: das Baby wächst schnell raus: nach nem 3/4-Jahr sieht das schon grenzwertig aus, wenn die Füße überstehen? Tipp: lieber einen echten Kinderwagen mit Buggy-Funktion (nicht zu schwer): da passt viel (mehr) rein als nur ein Baby ;-)

Du stellst also einen Autokindersitz (od.Babyschale) auf den Kinderwagen? Oder hab ich die Frage nicht verstanden, sorry ;)

ja es gibt eine kinderwagen zum maxicosi - diese normale autoschale wird dann auf ein gestell gestellt und man kann damit spazieren fahren....

0

Was möchtest Du wissen?