Ist der Trainingsplan überhaupt effektiv?

1 Antwort

Hallo,

ich würde sagen das passt. Es gibt verschiedene Varianten, wie man einen Split-Plan erstellen und durchführen kann.

Prinzipiell hast Du natürlich recht, dass es bei Übungen wie Langhantelrudern, Klimmzug usw. auch zu einer Belastung des Bizeps kommt. Vielleicht wäre es geschickter, die Übungen für den oberen Rücken am selben Tag mit dem Bizeps zu trainieren.

Andererseits glaube ich auch, dass sich Dein Trainer vielleicht etwas dabei gedacht hat, warum er ausgerechnet diese Variante gewählt hat. Hast Du beim Training das Gefühl, dass Deine Arme beim nächsten Training noch nicht fit genug sind, um entsprechend oberer Rücken bzw. Bizeps zu trainieren? Wenn nicht, dann lass es so. Wenn schon, dann frag Deinen Coach, ob er den Plan nochmal überarbeiten kann.

Jedenfalls wird das Training in beiden Varianten effektiv und sinnvoll sein.

Schöne Grüße!

Was möchtest Du wissen?