Ist der Trainingsplan überhaupt effektiv?

1 Antwort

Hallo,

ich würde sagen das passt. Es gibt verschiedene Varianten, wie man einen Split-Plan erstellen und durchführen kann.

Prinzipiell hast Du natürlich recht, dass es bei Übungen wie Langhantelrudern, Klimmzug usw. auch zu einer Belastung des Bizeps kommt. Vielleicht wäre es geschickter, die Übungen für den oberen Rücken am selben Tag mit dem Bizeps zu trainieren.

Andererseits glaube ich auch, dass sich Dein Trainer vielleicht etwas dabei gedacht hat, warum er ausgerechnet diese Variante gewählt hat. Hast Du beim Training das Gefühl, dass Deine Arme beim nächsten Training noch nicht fit genug sind, um entsprechend oberer Rücken bzw. Bizeps zu trainieren? Wenn nicht, dann lass es so. Wenn schon, dann frag Deinen Coach, ob er den Plan nochmal überarbeiten kann.

Jedenfalls wird das Training in beiden Varianten effektiv und sinnvoll sein.

Schöne Grüße!

Rücken/Trizeps ; Brust/Bizeps Trainingssplit?

Hallo liebe Community,

bis jetzt habe ich immer nach einem klassischem Brust/Trizeps ; Rücken/Bizeps ; Schulter/Nacken ; Beine/Bauch Trainingsplan trainiert. Nun will ich aber meinen Split ändern wie im Titel. Lass uns den Rücken Trizeps Tag als Beispiel nehmen. Die Idee ist ,dass ich sozusagen meine Arme mermals pro Woche trainieren, da ich ja wenn ich Rücken trainiere eh meine Bizeps trainiere und dann nochmal in der Woche am Brust Bizeps Tag meinen Bizeps trainiere. Somit trainiere ich zumindest die Arme zweimal die Woche wenn auch mit unterschiedlicher Intensität. Meine Frage ist nun ob so ein Trainingsplan Sinn macht und ob ich, wenn ich zum Beispiel Rücken/Trizeps trainiere genügend Bizeps Aktivierung für Hyperthrophie vorhanden ist?

...zur Frage

Ist dieser Trainingsplan gut oder eher schlecht?

Montag: Brust und Bizeps Mittwoch: Rücken und Trizeps Freitag: Beine und Bauch Sonntag: Brust und Bizeps

...zur Frage

Guter Trainingsplan Muskelaufbau 1 Jahr?

Trainiere seit 1 Jahr
Mo: Rücken/Bizeps
Die: Brust/Trizeps
Mitt: Beine/Bauch
Do: Rücken/Bizeps
Fr: Brust/Schulter

Wie viel sätze sollte ich für eine grosse muskelgruppe und für eine kleine machen, da ich ja 2 mal in der Woche alles Mache außer Beine/Bauch?
Verbesserungsvorschläge?

...zur Frage

Richtiger Ernährungsplan für Muskelaufbau?

Ich (m19, 75kg, 183) trainiere seit 8 Monaten im Fitnessstudio mit einem 2er Split. Sprich Montags und Freitags Push, Mittwochs und Sonntags Pull.

Ich nehme an Trainingstagen rund 3800kcal zu mir. Beispielsweise:

Morgens: 150g Haferflocken + 1 Liter fettarme Milch

Mittags: 350g Nudeln mit Thunfisch oder Hühnchen...

Nachmittags: 100g Nüsse

Abends: 500g Magerquark mit Obst

Trotz alledem habe ich kaum Erfolge gesehen. Alle Muskelgruppen sind leicht gewachsen aber auch nur minimal.

ich habe 4 Monate wahrscheinlich sogar manche Muskelpartien übertrainiert (7 Brustübungen zum Beispiel). Bin seit Februar auf 4 Übungen für Brust/Rücken, 3 für Schultern und 2 für Bizeps/Trizeps gewechselt. Immer noch mit recht wenig erfolgen.

Irgendwelche tipps von Euch?

Vielen Dank!!!

...zur Frage

Trainingsplan Meinungen dazu?

Hallo zusammen ,

was haltet ihr von diesem Trainingsplan ? Montag 

Brust/Schultern / Bizeps 

Dienstag 

Frei 

Mittwoch 

Beine / Bauch 

Donnerstag 

Frei 

Freitag 

Rücken / Nacken / Trizeps 

Samstag 

Frei 

Sonntag 

Frei 

...zur Frage

Wochenblattzeitung am Mittwoch donnerstags austragen?

Darf man die mittwochs Wochenblatt auch Donnerstag verteilen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?