Ist der TOR-Browser wirklich anonym?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

im Rahmen der NSA-Affäre wurde deutlich gemacht, dass die NSA sich auch darum bemüht Einfluss auf Programme, Server, Browser, Computer zu nehmen, die in fernen Ländern gesteuert werden und Leute gesucht werden, die Lücken in solche Systeme einbauen, Lücken finden etc. - ich habe auch schon den Ratschlag im Netz gehört, dass man lieber auf kein System der Welt vertrauen sollte.

Es ist sehr anonym.

Für maximale Anonymität benutze TOR durch ein VPN.

Um einen TOR Nutzer zu entlarven musst du Glück haben.

Öffne eine TOR Node und hoffe darauf dass jemand dumm ist und sensieble Daten durch deine Node sendet.

Das nützt dir allerdings nichts wenn der jenige ein VPN Nutzt.

pcschrauber84 01.08.2016, 04:24

meinst du VPN über TOR, oder TOR über VPN?

0
Myrmiron 01.08.2016, 04:25
@pcschrauber84

?

Du benutzt TOR während du all deinen Internetverkehr durch ein VPN leiten lässt.

0
pcschrauber84 01.08.2016, 04:51
@Myrmiron

Kommt natürlich drauf an für was.. Beides hat Vor- und Nachteile.
VPN mit Portforwarding und Cascading über 3 Proxys dann ins TOR-Netzwerk ist schon relativ bulletproof ;)

0
Neralem 01.08.2016, 08:03

Auf diese Art kriegst du aber auch nur die, die dich als aller ersten node haben...bis du zb der zweite, ist der Traffic, den du zum weiterleiten erhälst, stark verschlüsselt und du weißt nur von welchem node du ihn zuvor erhalten hast und wo er hin geht...das bringt dir dann herzlich wenig.

Also wie du schon sagtest...man bräuchte unverschämt viel Glück um so jemanden dort zu identifierieren. Gott weiß wie viele der großen Exitnodes vom FBI gehostet werden :/

0

Es ist anonym wenn du nicht gerade noch Cookies, diverse Programme und Erweiterungen für Browser usw aktiviert hast (Flash, dies das bla bla)

Sollte sicher sein, aber alles ist möglich :)

Sobald du ins Internet gehst ist nichts mehr anonym daran ändert auch kein Browser oder VPN was.

Wer das Geld und die Ressourcen hat findet dich auch durch Server Kaskaden hindurch.

Allerdings solltest du nicht unbedingt ein Terrorist sein ist es anderen wahrscheinlich egal ob du dich auf Pornhub und Co. rum treibst.

wenn du zeit hast und dich das wirklich interessiert gön dir das video:

Was möchtest Du wissen?