Ist der Tod im Schlaf durch zu wenig Flüssigkeit möglich?

6 Antworten

Nein, das ist nicht möglich.

Bevor es soweit kommt, weckt das Gehirn den Körper auf um auf Wassersuche zu gehen.

Der Tod durch Dehydration ist ein schmerzhafter, da das Gehirn mit Wasser unterversorgt ist, bekommt man schreckliche Kopfschmerzen, ähnlich einem Kater nach einer zu feuchtfröhlichen Nacht, nur einige Male schlimmer.

Gleiches gilt für zu wenig Nahrung. Merkt der Körper dass es kritisch wird, werden wir im Schlaf geweckt um etwas zu essen suchen zu können.

Hallo, man sollte pro Tag 1-2 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen.

Aber wer macht das schon. Auf Deine Frage : Nein, der Körper holt sich die Flüssigkeit auch aus der Nahrung und der Luftfeuchtigkeit.

Natürlich nicht genug. Aber sterben ? nein

Alles Gute

Wenn man den Körper mit nahrungs und Flüssigkeitsenzug so weit strapaziert kommt es üblicherweise dazu das man zuerst unerträglich erschöpft wird einschläft und dann stirbt nach einiger zeit. Also ja es ist möglich. 

Darf man fragen warum diese Frage? ^^ (Sry bin hald neugierig 😁)

Aus reiner Interesse. Keine Sorge; ich hab nicht vor es zu machen. xD

0
@xccvp

Na keine sorge dachte ich nicht ^^. 

Also reine interessensfrage?^^ ohne weitere Hintergedanken? 

0

ohnmächtig gewesen und jetzt ist mir immernoch etwas komisch

Hey..ich bin vorhin kurz ohnmächtig gewesen, hat niemand gemerkt. Jetzt ist mir immernoch etwas komisch und bisschen schwarz vor Augen. Ich habe schon was getrunken und gegessen. Was hilft sonst noch? Danke

...zur Frage

Wieso bin ich nach dem Piercen ohnmächtig geworden?:D

Hey

hab mir gerade eben beim Piercer n Piercing stechen lassen. Habe davor gut gegessen gut getrunken und bin auch nicht krank. Als ich dann dort war wurde mir das Piercing gestochen und es hat sogar weniger wehgetan als ich dachte. Ich habe mich gut gefühlt doch als ich dann aufgestanden bin und die Frau mir alles weitere über Piercings erzählt hat bin ich Plötzlich weggekippt:s SAU PEINLICH! Ich bin noch nie umgekippt! Und auch sonst bin ich nicht sonderlich empfindlich..

Wisst ihr woran mein "Ohnmachtsanfall" gelegen haben könnte?

Danke:)

...zur Frage

Bleibende schäden nach Bewusstlosigkeit?

ich sollte unbedingt was wissen... Wenn ich an einem Konzert bin, und dort bewusstlos werde (Hitze, zu wenig Luft, lange nix gegessen/getrunken, usw.) kann dass dann bleibende Schäden haben?? ist echt wichtig...

...zur Frage

kann man olivenöl und zitronensaft vermischt "nüchtern"(!) trinken?

also ohne dass man nach dem nächtlichen schlaf etwas gegessen oder getrunken hat!

...zur Frage

Bewusstlos/ ohnmächtig durch Depressionen?

Hallo Ich habe hier schon mal eine Frage gestellt über eine Freundin die immer mal wieder bewusstlos wird. Manchmal auch zwei mal am Tag. Jetzt habe ich mal ein wenig nachgeforscht und im Internet gelesen, dass es sein kann das man bewusstlos oder ohnmächtig wird wenn man Depressionen hat. (Kenne den Unterschied zwischen den beiden Begriffen nicht richtig auf jeden Fall atmet die noch wenn die umfällt) Meine Frage jetzt, kann es wirklich sein das man umfällt weil die Depressionen einen sozusagen aus den Latschen hauen ??

...zur Frage

Wie lange dauert es ungefähr, bis man vor dem Erstickungstod in Ohnmacht fällt?

Ich weiß, dass es 5-8 Minuten dauert, bis man durch Sauerstoffmangel stirbt. Aber ich denke man wird ja vorher schon bewusstlos oder? Wie lange muss ein Durchschnittsmensch, der nicht im Luftanhalten trainiert ist, ungefähr leiden, bis er "endlich" ohnmächtig wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?