ist der The Saga of Tanya the Evil light novel oder manga besser?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

The Saga of Tanya the Evil light novel 83%
The Saga of Tanya the Evil manga 17%

1 Antwort

The Saga of Tanya the Evil light novel

Das kommt auf dein Leseverhalten an. Normalerweise sind die LN besser, da sie das Original darstellen. Ist ja aber auch meist ohne oder nur mit wenigen Bildern. Wenn du also mehr Visualisierung möchtest, dann sind Mangas besser.

Normalerweise sind die LN besser, da sie das Original darstellen

Ich nehme an, dass es verallgemeinert wurde. Wenn ja, ist das falsch. Nicht überall ist die Light Novel, die Originalfassung.

0
@Mufinss

Dies bezog sich auf die Frage. Wenn das LN nicht das Original ist, ist es idR. ein WN. Diese sind aber meistens nur krude und recht schwer zu lesen weshalb auch hier meisten das LN als poliert und Original bezeichnet wird.
Ich kenne keinen Manga, bei dem ein LN dem Manga entspringt.

0
@BastiBlub

Was ist ein WN, die Abkürzung höre ich jetzt zum ersten mal?

0
@BastiBlub
Ich kenne keinen Manga, bei dem ein LN dem Manga entspringt

Gibt es auch, aber mir fällt jetzt gerade keiner ein. Zudem wenn der Manga das Originale ist, dann braucht man meistens keine Light Novel.

0
@Mufinss

Web-Novel. Das ist, wenn ein Autor seine Geschichte über irgend eine Plattform online verbreitet. Also Textmäßig - WordPress oder solche Programme/Plattformen

0
@Mufinss

Deswegen bezweifle ich auch, dass es so eine Situation gibt. Aber kann mich natürlich auch irren.

0
@BastiBlub

Stimmt Web-Novels gibt es auch noch. Die vergisst man sehr oft.

0
@BastiBlub

Du irrst dich. Habe gerade sogar per Zufall eins gefunden.
Tensei shitara Slime Datta Ken, dort ist der Manga viel weiter etc, daher auch das Original und dennoch exestiert dort eine Light Novel bzw. sogar da ist die WN alles wie es angefangen hat, dann zum Manga und ach kompliziert ^^

Hoffe zumindest, dass ich es richtig erkannt habe.

0
@Mufinss

Da muss ich dir hart widersprechen :D Das ganze basiert auf einem WN, welchen ich derzeit zufällig lese und DIESER ist sehr weit! :)
Das mit den LN muss man bissl intensiver betrachten. Wenn der LN nicht so weit ist, wie der Manga hat das idR den Grund, dass die Mangaadaption besser ankam und damit das LN mehr oder minder eingestellt wurde. Deswegen war das LN aber trotzdem vorher da.

0

Was möchtest Du wissen?