Ist der text über den Jugendstil richtig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bitte "stil" schreiben und nicht "stiel".

Und das "zwischen Kunst und des Lebens" ist nicht gut formuliert. "Zwischen Kunst und Leben" oder "zwischen Kunst und Alltagsleben" fände ich besser.

Soweit ich was von Kunst verstehe, halte ich den Inhalt für OK.

Vielleicht noch interessant, dass es in Darmstadt eine Künstlerkolonie und vier Weltausstellungen gab.

http://www.darmstadt.de/darmstadt-erleben/jugendstil/index.htm

Auch Modernismo, oder Artdeco genannt. 10 Jahre hatte der Jugendstil Zeit sich zu entfalten, dann schaffte er sich aus Kostengründen (Baukosten) selber ab. Ansonsten kann der Artikel so durchgehen. Übrigens, fürs Auge war er etwas Besonderes. In Berlin stehen noch etliche Häuser im Jugendstil gebaut in den feinsten Gegenden. Barcelona ist eine Hochburg, man denke da an Gaudi.

Was möchtest Du wissen?