Ist der Test Positiv oder nicht?

...komplette Frage anzeigen Gestern oben Heute unten - (Schwangerschaft, Test) Gestern oben Heute unten - (Schwangerschaft, Test)

4 Antworten

Wenn das Foto innerhalb der in der Packungsbeilage angegebenen Zeit gemacht wurde: Glückwunsch! Eindeutig positiv! :-)

Klavier11 02.07.2017, 16:45

Wäre es nicht innerhalb der Zeit würde es garnicht erst positiv anzeigen sondern trotz Schwangerschaft negativ. Aber umgekehrt nicht. Diese Anmerkung erübrigt sich damit.

1
Allyluna 02.07.2017, 17:16
@Klavier11

Die Frage ist nicht, ob dieser Test positiv zeigt, sondern ob die zweite Linie tatsächlich die "richtige" Linie ist - oder eine Verdunstungslinie. 

Diese zeigt sich manchmal, wenn der Test verspätet abgelesen wurde. Und da ich hier nur das Foto auswerten kann und nicht den realen Test - ich also die Lichtverhältnisse nicht prüfen kann - dann gestatte mir doch einfach den Hinweis auf den Zeitraum.

Aber Danke für Deinen Belehrungsversuch.

0
Moninski 02.07.2017, 17:18
@Allyluna

Die Linie ist innert den 10min aufgetaucht und nicht mehr verschwunden.

0
Allyluna 02.07.2017, 17:20
@Moninski

...und wann hättest Du den Test ablesen sollen?

Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, ob Du nun schwanger bist oder nicht (und nicht bist zum Frauenarzttermin warten möchtest), dann investiere das Geld für einen digitalen Test - da gibt es keinen Lichteinfall und keine Verdunstungslinie - sondern das Ergebnis klar und eindeutig.

0

Packungsbeilage lesen. Sollen 2 Striche positiv heißen, sind beide positiv.

Moninski 02.07.2017, 16:37

Auch wen der strich so schwach ist?

1
Klavier11 02.07.2017, 16:40
@Moninski

JA! Mach in ein paar Tagen noch einen Test und du wirst sehen dass der 2. Strich dann schon deutlicher ist als jetzt :D

0
Moninski 02.07.2017, 16:41
@Klavier11

Da freue ich mich riesig! Wir probieren es zwar noch nicht lange doch hoffen jeden Monat.

1

Positiv, auch wenn der Strich schwach ist :)
Glückwunsch!

LG

Du bist schwanger, gratuliere! :)

Was möchtest Du wissen?