Ist der Test nun positiv oder negativ? Verwirrt?

...komplette Frage anzeigen schwangerschaftstest - (Schwangerschaft, Baby)

6 Antworten

Was steht in der Packungsbeilage? Wie viele Minuten Zeit sind angegeben, innerhalb derer sich das ändert, oder auch nicht?

Es ist normal, daß sich nach längerer Zeit ein Strich ausprägt. Das hat allerdings Null Aussagekraft, sondern ist den verwendeten Chemikalien geschuldet.

Wenn du also sicher sein willst, schwanger zu sein, oder auch nicht, ist der beste Weg, das beim Gyn testen zu lassen.

Wie lange drüber bist du und welchen Test hast du verwendet?


Ich kenns so wenn der zweite strich -egal wie leicht- sichtbar wird -wenn er vorher KEIN BISSCHEN sichtbar war- bist du schwanger (herzlichen Glückwunsch?) aber und "das schwach" steht für sehr früh aber wie gesagt mach lieber nochmal einen mit morgenurin da es nicht heißen musst dass dus wirklich bist steht nicht dabei bei zwei strichen schwanger bei einem nicht oder andersrum -egal welche farbe-?
Naja aber geh (wenn du nochmal einen machst) als dritte Variante lieber zum FA der bringt am meisten gewissheit alles gute

Die Tests zeigen sofort oder nach höchstens einer Minute ein Aussagekräftiges Ergebnis. Nach einer halben Stunde ist das Ding einfach unbrauchbar. Das steht sogar auf einigen Packungsbeilagen drauf...
Mach doch zur Sicherheit noch einen oder geh zum Arzt.
Als ich das erste Mal schwanger war, habe ich auch drei Tests gemacht, um ganz sicher zu sein.😅:-)
Alles Gute!

0

Tut mir leid. Der Test ist negativ. Er ist nicht kaputt sondern er hat zu lange gelegen. Das Ergebnis ist das, was er nach der auf der Packungsbeilage angegebenen Zeit anzeigt. Und wenn nach dieser Zeit (meist bis zu 10 Minuten) kein zweiter roter Strich gezeigt wird ist er negativ.

Übrigens dauert es meist garnicht so lange. Mein Test bei drei Tage überfällig hatte direkt als die Stelle den Urin aufgesogen hat den Strich angezeigt. Wenn die Regel in zwei Tagen immer noch nicht da ist mach noch einen Test. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Da braucht es auch keinen digitalen.

Was möchtest Du wissen?