Ist der Temperatursensor meiner CPU ist kaputt oder?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Weißt du denn was du für einen CPU-Kühler hast? Und welches Modell deine Grafikkarte ist? Also die CPU kann bis 105°C noch laufen, gesund ist das aber nicht. Wenn der PC zu heiß wird, schaltet der sich automatisch ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DBroggel
08.02.2017, 14:13

CPU-Kühler : Standard
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 660 OC 3GB
Ich weis der Stock Kühler ist nicht gut ^^
Kam übrigens grad von der Schule nach Hause und der PC war ca. 12h nicht an und die CPU ist direkt schon bei über 55C° :/

0
Kommentar von DBroggel
08.02.2017, 23:05

Habe jetzt mal den Kühler entstaubt und jetzt ist die CPU nicht direkt auf 50C° nach dem Start sondern auf 30-40C° :D
Unter dem Lüfter der CPU ist ja dieser Kühlkörper und zwischen Lüfter und Kühlkörper war einfach ca 1,5cm Staub ^^ Hab den mal grad mit nem Pinsel raus geschoben und jetzt ist die Temperatur auch ok :)
Werde mir aber glaube Trotzdem nen neuen Kühler besorgen ^^

0

Was möchtest Du wissen?