Ist der Telekom Hybrid LTE Turbo genau so schnell wie wenn man nur Internet über Funk nehmen würde?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo PST1000. Das sind ja Fragen hier. ;-)

Klar kann der Speedport Hybrid genauso so schnell sein, wie ein Handy oder Tablet, welches via LTE online gehen kann und die entsprechende Technik für bis zu 100 Mbit/s unterstützt.

Denn nichts anderes nutzt unser Speedport Hybrid.

Die Frage ist beim Hybrid-Anschluss eher, ob und wann der Turbo via Mobilfunk hinzu geschaltet wird. Das entscheidet der Speedport selber anhand der vorhandenen DSL-Geschwindigkeit und der Menge an Daten, die derzeit übertragen werden.

Hast du also beispielsweise DSL 1000 dann wird sich der Hybridturbo öfter aktivieren als beispielsweise bei VDSL 50.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PST1000
16.01.2016, 11:30

Ach so danke

0

Bei dem Hybrid ist ja noch DSL / Kabel mit dabei und nur wenn mehr Geschwindigkeit gebracht wird, dann kommt das LTE dazu (schau mal im Kleingedruckten, wir auch begrenzt sein). Und ja theoretisch sind sogar weit mehr als 100mbit/s möglich, hängt sehr von der Region und dem Empfang ab. Auf meinem Handy erreiche ich jedoch schon über 60mbit/s. Wird wahrscheinlich wesentlich schneller sein als das Kabel. Ganz generell würde ich dir aber sehr von der Telekom abraten. Ich sag nur #drosselkom !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?