Ist der Taschenrechner Casio fx991de x zugelassen im Unterricht(Hessen), ist dieser geeignet da ich einen besseren und neueren Rechner für das be. Gym. brauche?

3 Antworten

Ja, ich habe den selben und durfte ihn sogar während der Abschlussprüfung benutzen! Wüsste nicht, dass es einen besseren gibt. die Lehrer haben schon immer gesagt der ist ZU wissenschaftlich für das, was wir im Unterricht gemacht haben. Aber er war erlaubt

Danke für die Antwort :D

0

Also wir kriegen den ab der E-phase glaub ich..

Sollte reichen

Casio fx991de plus Taschenrechner - Ergebnis geht nicht unter 0?

Hallo,

hab neulich den oben erwähnten Taschenrechner gekauft, habe aber festgestellt, dass die Zahlen nicht unter 0 gehen. Wie kann ich das denn ändern?

Also z.b. mache ich: 5:15

Dann steht da: 1 Bruchstrich 3

Soll aber 0,333 sein

...zur Frage

Tastenkombination zum Runden mit dem Casio FX-991 DE Plus Taschenrechner

Hallo alle miteinander, ich hätte mal eine Frage zum Taschenrechner "Casio FX991-DE PLUS" und zwar wurde mir der Rechner heute von Amazon angeleifert, allerdings steht nirgends in der Bedienungsanleitung wie mit dem Rechner gerundet wird.

Über dem Gleichzeichen [ = ] ist ein Rundungssymbol abgebildet. Zunächst dachte ich die Tastenkombination wäre SHIFT + = ... klappt aber nicht.

Weiß jemand wie mit dem Taschenrechner gerundet wird und ggf. wie man die Nachkommastellen einstellt?

LG

...zur Frage

Welcher ist der "beste" Taschenrechner von Casio?

Hallo Leute!

Welcher Taschenrechner von Casio ist am besten für die Schule/Berufsschule geeignet? Und, gibt es da einen Unterschied von dem Taschenrechner Casio FX-350 MS und dem von Casio fx 350MS S-VPAM ?? Und bitte schreibt die jeweiligen ca. Preise ein. Und kennt ihr noch andere Marken die sogar gleich oder noch besser sind? Danke!

LG!

...zur Frage

Frage zu dieser Ableitungsfunktion?

Ableitung von: 3Wurzel(2x-2) Mit der Umkehrformel!

Ich habe Folgendes gerechnet:

1. Umkehrfunktion : (2x-2)^3
  2. Ableitung der " : 6(2x-2)^2
  3. f´(x): 1/ 6(3Wurzel(2x-2)^2 Der große Platz zwischen dem geteilt und der 6 zur Verdeutlichung!
  4. vereinfacht: 1/ 6(2x-2)^0,66666 gemeint ist 2drittel!

Der Ableitungsrechner online zeigt ein anderes Ergebnis:

2/ 3(2x-2)^0,6666666

Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Ist CASIO ClassWiz FX-991DE X ein unprogrammierbar und nichtgrafischer Display Taschenrechner?

Guten Tag! Ich möchte einen Taschenrechner kaufen, um zur Klausuren wie Bauteiledimensionierung und Wahrscheinlichenkeitstheorie usw. mitzubringen. Die Klausurankündigung sagt es ist nur zugelassen, einen unprogrammierbar und nichtgrafischer Display Taschenrechner einzubringen. Ich interesse mich an einen Rechner von CASIO, also CASIO ClassWiz FX-991DE X. Aber ich weiss nicht so genau, ist es mit grafischem Displaysfunktion?

INFORMATIONEN AUS AMAZON folgend:

https://www.amazon.de/CASIO-FX-991DE-wissenschaftlicher-Taschenrechner-hochaufl%C3%9F-sendem/dp/B00VB2ISDM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1492246426&sr=8-3&keywords=casio+fx+991

Ich bin sicher, dass es unprogrammierbar ist, aber ob es grafisch Display anbieten kann bin ich nicht so sicher. Gibts jemand diesen Rechner benutzen und mir sicher sagen?

Vielen Dank!

...zur Frage

taschenrechner kaputt? =:(

hallo leudis, mein taschenrechner (casio fx991DE PLUS) zeigt, wenn ich auf dieses Zeichen für die brüche drücke statt einem bruch immer eine ecke an, die ungegähr so aussieht: |_

was ist mit meinem taschenrechner los? bitte helft mir! weiss vllt auvh einer wie ich ihn resetten kann? (er funktioniert mit solar) danke schonmal!

ps: ich hab keine anleitung oder sowas mehr 😩😞

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?