Ist der Tag vor dem 1.Mai ein Brückentag in der Schule? (NRW)

1 Antwort

Der einzelnen Schule stehen in den Schuljahren 2011/12, 2014/15, 2016/17 drei und in den Schuljahren 2012/13, 2013/14 und 2015/16 vier bewegliche Ferientage zur Verfügung. Mindestens einer der beweglichen Ferientage ist den örtlichen Verhältnissen bei Festen entsprechend, insbesondere bei Volks- und Heimatfesten und in der Karnevalszeit, als Brauchtumstag festzulegen. Die Schulkonferenz entscheidet über die Terminierung der beweglichen Ferientage im Einvernehmen mit dem Schulträger. Eine einheitliche Regelung für alle Schulen einer Gemeinde ist anzustreben. Bei der Festlegung der beweglichen Ferientage sind die Termine für die zentralen Prüfungen zu berücksichtigen. Die Entscheidung ist spätestens acht Wochen vor Beginn der Schulferien des kommenden Schuljahres zu treffen. Die Schulleitung unterrichtet unverzüglich die Schülerinnen und Schüler, Eltern und die Schulaufsichtsbehörde.

Also müßtest du entweder schon informiert worden sein, oder deine Lehrer bzw. das zuständige Schulamt müßte es wissen.

Wo soll ich während der Schulzeit in NRW leben (komme aus BW)? Welche Möglichkeiten habe ich?

Hallo, ich will von BW nach NRW ziehen (ohne Eltern) (bin 17) und da in die Schule gehen, aber ich kann mir momentan keine eigene Wohnung leisten und in eine WG will ich ungern. Welche anderen Möglichkeiten bleiben mir noch ?

Bitte keine Antworten wie ,,warte bis du 18 bist" .

Danke :)

...zur Frage

30.Mai Brückentag?

Der 29.5 ist ja ein Feiertag, nur ist der nächste Tag ein Freitag.. gibt es sowas wie ein Brückentag in Hessen?

...zur Frage

Ist Montag der 30.10.17 ein Brückentag?

Am 31.10.17 ist ja der 500. Reformationstag und gilt dieses Jahr bundesweit einmalig als Feiertag. Wird der Tag davor (Mo, der 30.10.17) als Brückentag gezählt oder nicht? Wüsste nämlich gerne ob ich dann zur Schule müsste oder nicht. Wohne in Hamburg und die ferien enden am 29.10.17 und wenn es kein Brückentag wäre, müsste ich 1 Tag zur Schule und hätte dann wieder 1 Tag frei...

...zur Frage

Ist der 2. Mai in jedem Bundesland ein Brückentag?

Hallo ihrs :)

Ich habe eine Frage: Ist der 2. Mai (nächste Woche Freitag) in Baden Würtemmberg ein Brückentag für Schüler?

(Ich gehe nicht mehr zur Schule und ich weiß, dass es hier in Niedersachsen ein Brückentag ist)

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Wann haben wir wieder ein Feiertag? Also keine Arbeit? Nrw?

...zur Frage

Brückentag Fronleichnam?

Hey ich würde gerne wissen, ob die Schüler in NRW den Freitag (24.06.) nach Fronleichnam frei haben.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?