Ist der Surfstick von Tchibo immer so langsam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach mal nen Speedtest: www.speedtest.net Und was zeigt das Verbindungsprogramm an? HSDPA UMTS EDGE GPRS ? Möglicherweise ist bei dir nur GPRS/EDGE verfügbar. Ev. ist zwar UMTS/HSDPA verfügbar, aber das Verbindungsprogramm verbindet wg. stärkerem Signal bei EDGE damit. Dann könnte man es auf UMTS "festnageln" Bei Mobile Partner (bei Huawei-Modems) Einstellungen-Optionen-Netzwerk (nicht "bevorzugt" sondern "nur") O2 ist scheinbar nicht überall gut

Also, Surfsticks funktionieren immer unterschiedlich. Dies bezieht sich allerdings nicht auf die verschienden Hersteller, sondern auf deren Netz. Manche Anbieter haben auf dem Land, ein besseres Netz und andere wiederum bieten in einer Großstadt besseren Empfang.

Es ist natürlich ärgerlich, wenn der Internet Stick länger benötigt, allerdings solltest du dich vielleicht informieren, welche Anbieter in deiner Umgebung besser geeignet wären.

also 1GB ram ist lächerlich, 4 GB ist minimum, deine flatter-ratte L geht bei 500 MB in den keller, du mußt schon die XL 19,90 eu nehmen, und der pegel ist abhängig von deinem standort. Altbauten sind da schlecht.

Surfstick Tchibo Verbindung lässt sich nicht trennen

Ich nutzte einen Surfstick von Tchibo, um ins Internet zu gehen. Andere Zugänge habe ich nicht. Dummerweise lässt sich die Verbindung oft nicht über das Menü von Mobile Partner trennen. Ich kann dann nur den Surfstick abziehen. Das ist sehr lästig. Ich habe schon mehrfach die Software neu installiert. Der Fehler kommt immer wieder.

...zur Frage

Guter Tipp für Surfstick-Tarif nur für einen Monat?

Ich bin demnächst für 3 Wochen nicht im heimischen W-LAN Bereich und mein Netzanbieter Netzclub bietet keine Surfsticks an, die ich in Verbindung mit einem MacBook nutzen könnte. Da das W-LAN vor Ort ziemlich lausig sein soll, wurde Alditalk genannt.

Kann jemand einen Tipp geben für einen guten/ günstigen Tarif, d.h. Surfstick fürs MacBook (gern Flatrate, jedoch somit 1 Monat)

Eine SIM von einem anderen Anbieter muss ich wohl dann immer mit erwerben oder? Ich möchte die Kosten für den Spaß gern möglichst gering halten. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

7,2 Mbit/s -- ist das viel?

Hallo. :)

Ich wollte mir einen Surfstick mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von 7,2 Mbit/s kaufen.

Meine Frage: Ist das viel bzw. ist das ausreischend, um auch mal irgendwas aufwendiges online zu spielen?

...zur Frage

UMTS-Stick als WLAN-Hotspot nutzen

Hallo zusammen!

Ich werde bald umziehen und hab mich über die DSL-Leitung vor Ort informiet. Leider würde ich dann eine 16000er Leitung bezahlen, ankommen würden jedoch maximal 2000! Der Typ im Shop sagte dann mit UMTS würde ich an der neuen Adresse auf eine Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s kommen. Das wäre ja ein Alternative. Habe dann schnelleres Internet und kann es dann auch noch bei Bedarf mitnehmen!

Jetzt die Frage: Ich möchte gerne mit dem Stick ein WLAN-Netz einrichten, damit ich nicht nur mit einem Gerät (Laptop) ins Internet gehen kann, sondern auch mit meinem Smartphone! Was Benötige ich an Hardware dafür und was kostet mich das ungefair. Möchte gerne was gutes und günstiges haben!

Vielen Dank!

Gruß Michael

...zur Frage

wann kommt meine Simkarte an?

Hey Leute ich hab eine Frage und zwar: ich habe Freitagabend (23.2.) meine neue Simkarte im Kundenservice (tchibomobil) bestellt und der Typ dort meinte, es dauert 1-3 Werktage.

Der Samstag gehört ja auch zu den Werktagen oder?

Wurde die Bestellung dann Samstag schon bearbeitet und kommt dann heute am Dienstag an oder doch erst am Mittwoch?

liebe Grüße :)

...zur Frage

Internet Anbieter ohne Laufzeit?

Hallo, folgende Situation: Ich wohne ungefähr ca. 3 Monate in einem Haus alleine und brauche dafür einen Internet Anschluss fürs Studium. Jetzt hab ich nur immer Verträge bis 24 oder 12 Monaten Laufzeit gefunden. Gibts da keine anderen Verträge? Sonst ist ein Surfstick oder Gigacube eine gute Alternative? An meinem Standort wird ein Telekom, 1und1, Vodafone, Unity Media, O2 und Congstar Anschluss zur Verfügung gestellt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?