Ist der Stundenlohn von 2,50€ sittenwiedrig?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vernünftig würde ich eine Bezahlung von um die 8 bis 10 € finden.

Hat sie denn mal gefragt, ob da Trinkgeld mit eingerechnet ist und wie hoch das da im Schnitt wäre? Bei Gastro Jobs in der Bedienung wird oft ohne das Trinkgeld bezahlt und der Gastwirt fieselt sich so aus der Verpflichtung raus, anständigen Lohn zu bezahlen, weil man da schon ganz gut was zugesteckt bekommen kann.

Aber eben leider nur KANN! Und auch das erst, wenn man gescheit eingearbeitet ist und ein Händchen für Smalltalk mit den Leuten hat, sodaß die einem gerne etwas mehr dalassen, als die Speisen/ der Kaffee gekostet hat.

Danke für die ausführliche Antwort! ;-) Mit Trinkgeld sieht es schlecht sus. Sie soll die Tische abräumen und in der Küche helfen.

0
@loveWave

Nicht für 2,50€.

Für Schüler etc. würde ich ab 5,50€ mal überlegen.

1