Ist der Studiengang zu empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe mir mal beispielhaft das Modulhandbuch aus Darmstadt gezogen. An anderen Standorten wird der Studiengang wohl vergleichbar sein.

http://www.bi.tu-darmstadt.de/media/fachstudienberatung\_bauingenierwesen/downloadsundlinks/aktuelle\_downloads/bsc\_bauingenieurwesen\_und\_geodaesie\_so\_2014/2\_studienordnung\_und\_ausfuehrungsbestimmungen\_4/Modulhandbuch\_BSc\_BIG\_FB13\_TUD.pdf

Daraus: 

Mathe I: Reelle Zahlen, Ebenen, Vektoren, Skalarprodukt, Vektorprodukt, komplexe Zahlen, lineare Gleichungssysteme, lineare Abbildungen, Matrizen, Determinanten, Eigenwerte, orthogonale Matrizen, Folgen und Reihen, Differentiation und Integration von Funktionen in einer Veränderlichen.

Mathe II: Taylor-Reihen, Fourier-Reihen, Differentiation und Integration von Funktionen mehrerer Veränderlicher, Kurvenintegrale, Integrale über Gebieten, OberfIächenintegrale, Integralsätze.

Da muss man mathematisch schon einiges drauf haben...

Über den Informatikanteil kann ich als Informatikstudent aber nur müde lächeln. Das sollte wirklich keinen überfordern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?