Ist der Stoff "Flokati" vom Tier?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Flokati ist keine Bezeichnung für einen Stoff, sondern für die typisch wuschelige Fell-Optik. Als Rohstoff für die langen Fäden nimmt man heute vorwiegend Polyester, aber auch Polyacryl oder Polypropylen. Diese Rohstoffe zählen alle zu den Chemiefasern. Selten gibt es noch Woll-Flokati-Teppiche und noch seltener Woll-Flokati-Sitzsäcke. Da es eine Rohstoffgehaltsangabe gibt, kannst Du Dich vor dem Kauf auf jeden Fall über den Rohstoff informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, der Flor besteht aus Wolle vom Schaf. Das Trägergewebe enthält aber zur Stabilisierung auch Kunstfasern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja schafwolle - gibt aber auch nachgemachte aus Kunstfaser. Ich finde das riecht man aber - also Wolle riecht etwas strenger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?