Ist der Stoff Elastan gesundheitsschädlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baumwolle und Elastan ist wohl vernünftig .. bissl nachgeben muss Sportkleidung eben. Und Elastan .. Du willst die Sporthose ja nicht aufessen .. das geht schon klar. Neurodermitis und Merinowolle .. denke eher nicht, hab selbst Neuro und kann so Wolle nicht so richtig ab.

Also 98% Baumwolle und 2% Elastan würde ich auch testen. Hast du einen Link?

Wenn du unter Neurodermitis leidest, dann wäre es ein wahres Wunder, solltest du mit Sportbekleidung aus Merinowolle glücklich werden.

Elastan ist ebenso wenig gesundheitsschädlich wie Polyacryl oder Polyester.

Was haltet ihr von Pullovern aus Polyester?