ist der stachel von einer wäspe so wie ein nadel?

6 Antworten

Hallo.     

Der Stachel einer Wespe ist tatsächlich ähnlich wie die einer Nadel. Die Wespe kann mehrmals stechen, im Gegensatz zu Bienen wird beim Stechen nicht die inneren Organe mit herausgerissen. Damit du dir selbst nochmal ein Bild davon machen kannst, wie der Stachel einer Wespe aufgebaut ist, habe ich für dich nochmal ein Link... http://www.aktion-wespenschutz.de/Wespenkoerper/Stachel/Stachel.htm     

Liebe Grüße, FlyingDog 

der stachel der wespe ist eher wie eine kanüle - innen hohl - sonst könnte sie ja kein gift abgeben und ja , wespen können mehrmals hintereinander stechen - was sie bei meinem mann am wochenende auch taten: 2 x in den bauch von der selben wespe

Wespe ja,, denn sie kann den Stachel wieder rausziehen. Biene nein, der Stachel bleibt stecken.

Der Stachel ist eher wie eine Nadel von einer Spritze, da dadurch das Insektengift injiziert wird.

Sterben Wespen wenn sie stechen?

Ich wurde heute gestochen, es sah aus wie eine Wespe aber der Stachel steckte noch in der haut. Ich habe eig. gedacht, dass nur Bienen beim Stechen den Stachel verlieren und dann sterben. Hat dieser Stachel irgentein Gift, weill man danach ja eine bisschen Schmerzen hat oder es brennt. Denn wenn es nur der Stachel wäre, würde es doch nicht anschwellen und brennen oder? Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Wespe verliert Stachel , ist das normal?

Dieses Jahr wahren sehr viele Wespen bei uns und mich haben auch 3 gestochen , aber bei 2 hing der Stachel noch drin oder dan der Kleidung und ich bin mir ganz sicher das es Wespen waren, kann das sein, dass es eine andere Gattung Wespen sind oder hatte diese Wespe einen Körper Schaden oder wie ?

bitte um Hilfe Lg

...zur Frage

Wie kriege ich den Wespenstachel aus meinem Zeh?

Ich bin gerade im Garten in eine Wespe getreten. Der erste Schmerz istvorbei, aber ich bekomme den Stachel nicht raus, da er ziemlich tief drin steckt. Auch mit der Pinzette nicht. Wie kann ich den Stachel entfernen?

...zur Frage

Wespenstachel?

Verliert eine Wespe nach dem stechen auch den Stachel oder nicht?

...zur Frage

Tablet: Touchscreen reagiert nicht mehr!

Hey also bei meinem noch ziemlich neuem Samsung Galaxy Tab S reagiert das Touchfeld nicht mehr. Ich berührs die ganze Zeit, reagiert aber nicht. Einfach so hats aufgehört zu reagieren. Und das ist schon öfters passiert aber es is nur passiert wenn Akku schon fast immer lehr war und ich einfach gewartet hab bis es von alleine ausgeht und dann hab ichs wieder eingeschaltet und es ging wieder. Aber heut ist Akku noch fast voll. Knöpfe funktionieren noch alle und ich hab auch schon versucht aus und einzuschalten aber auch das geht nicht da man da auch was am Touchscreen berühren muss. Jetzt hab ich das Resetloch gesucht aber ich finds iwie nicht. Da ist kein Loch oder irgendwas wo "Reset" draufsteht. ok, da ist ein GANZ KLEINES Loch, aber das ist so winzig und da steht auch NIX dabei und ich hab Angst dass wenn ich da mit ner Nadel reinfahr irgendwas kaputt mache. Könnte es aber doch der Resetschalter sein?( Die Frage geht an alle die das gleiche Tablet haben) Bitte brauche Hilfe, wie kann ich den Resetschalter finden oder was kann ich machen dass Screen wieder reagiert? Akku is noch 80% und ich habe keine Lust den ganzen Tag zu warten bis es von alleine ausgeht! Hilfe! :(

...zur Frage

Können Stechwespen ihren Stachel verlieren?

Mich hat etwas gestochen. An meinem Finger steckte ein Stachel mit etwas dran. Der Schmerz war milde. Eine Mischung aus Kaktus und Ameise. Es brannte etwas, als das andere Ding noch dranhing. Jetzt ist der Stachel abgebrochen, ich habe nicht alles herausbekommen Es ist etwas weiß um die Wunde, aber nicht wirklich geschwollen(ist auf dem Rücken von meinem kleinen Finger.)

Der Stachel schien leicht gezackt zu sein. Ich habe kein Insekt gehört.

Auf dem Boden lag eine tote Wespe. Sie hatte ein Bein an ihrem Stachel. Dort schien ein Stachel zu sein, aber er sah sehr kurz aus.

Wespen verlieren ihn doch nicht wie Bienen, oder?

Und ja, ich weiß, Bienen sind Wespen, aber diese Wespe war keine Biene.

In meinem Zimmer ist ein Kaktus. Der hat aber weiße Dornen, der Stachel war schwarz.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?