ist der stachel von einer wäspe so wie ein nadel?

6 Antworten

Hallo.     

Der Stachel einer Wespe ist tatsächlich ähnlich wie die einer Nadel. Die Wespe kann mehrmals stechen, im Gegensatz zu Bienen wird beim Stechen nicht die inneren Organe mit herausgerissen. Damit du dir selbst nochmal ein Bild davon machen kannst, wie der Stachel einer Wespe aufgebaut ist, habe ich für dich nochmal ein Link... http://www.aktion-wespenschutz.de/Wespenkoerper/Stachel/Stachel.htm     

Liebe Grüße, FlyingDog 

der stachel der wespe ist eher wie eine kanüle - innen hohl - sonst könnte sie ja kein gift abgeben und ja , wespen können mehrmals hintereinander stechen - was sie bei meinem mann am wochenende auch taten: 2 x in den bauch von der selben wespe

Wespe ja,, denn sie kann den Stachel wieder rausziehen. Biene nein, der Stachel bleibt stecken.

Der Stachel ist eher wie eine Nadel von einer Spritze, da dadurch das Insektengift injiziert wird.

Warrior Cats ausgedachte Namen zu „Stachel-“?

Hat jemand gute Warrior Cats Endungen für „Stachel-“ ? Es sollte etwas außergewöhnlicher sein , nicht sowas wie „Stachelpelz , Stachekralle...“

...zur Frage

Seltsame Wespe?

Hi,

ich habe neulich eine Wespe gefunden beim Fenster.(Dachte der sei tot)

Aber der wollte nicht abfliegen und blieb stur auf dem Fensterbalken. Ich hab den auf einer Zeitung.

Soll ich den nicht lieber freilassen ? Obwohl es Leuten gibt die sie eher umbringen wollen.. z.b. mein Freund zerstört die Nesten der Bienen,Wespen,..

Sieht man überhaupt den Stachel ? (Sehe kein Stachel)

...zur Frage

Sterben Wespen wenn sie stechen?

Ich wurde heute gestochen, es sah aus wie eine Wespe aber der Stachel steckte noch in der haut. Ich habe eig. gedacht, dass nur Bienen beim Stechen den Stachel verlieren und dann sterben. Hat dieser Stachel irgentein Gift, weill man danach ja eine bisschen Schmerzen hat oder es brennt. Denn wenn es nur der Stachel wäre, würde es doch nicht anschwellen und brennen oder? Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Wespe Hilfe!?

Wie lange braucht eine Wespe bis sie vor erschöpfung stirbt ?

...zur Frage

Wie kriege ich den Wespenstachel aus meinem Zeh?

Ich bin gerade im Garten in eine Wespe getreten. Der erste Schmerz istvorbei, aber ich bekomme den Stachel nicht raus, da er ziemlich tief drin steckt. Auch mit der Pinzette nicht. Wie kann ich den Stachel entfernen?

...zur Frage

Schwarz graue wespe?

Hallo ich bin auf der Suche nach einer Grau-schwarzen wespe. Ich wurde mal von so einer gestochen die hat auch keinen Stachel hinterlassen. Im grunde war sie wie eine wespe nur statt gelb hatte sie grau. Gibt es so eine Wespe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?