Ist der SS-Totenkopf ein verfassungswidrieges Symbol?

3 Antworten

Wichtig ist nur ob der Totenkopf verboten ist oder nicht. Dass hier manche den Moralischen spielen ist Quatsch. Du machst nicht den Eindruck, als ob du ein Nazi wärst. Um das klar zumachen könntest du ja ein durchgestrichenes Hakenkreuz daneben sprühen. Aber, ach nein, das ist ja auch verboten worden. Man sollte schon noch unterscheiden zwischen dem Symbol und der Message, die transportiert wird..

Der auf den SS-Mützen abgebildete Totenkopf ist für sich auch nach dem BRD-Recht nicht strafbar. Er ist es nur dann, wenn er zur Kennzeichnung als Angehöriger einer Naziorganisation gilt. Das von der SS gebrauchte Totenkopfabzeichen wurde besonders von den Preussischen Husaren und den Engländern auf Uniformmützen getragen. Wer schon damit herumrennen will, sollte auf das Tragen von SS-Uniformteilen verzichten, um nicht wegen unbefugten Tragens verbotener Abzeichen betraft zu werden. Man sollte dazu auch nicht mit der rechten Hand den Römischen Gruß erheben. Auch dieser mehr als 2000 Jahre alte Gruß einer berühmten Republik wird nämlich gerne als "Nazisymbol" in der Bimbesrepublik betraft! Der Papst bzw. "heilige Vater" bekommt es noch heute von gewissen "Gutmenschen" geschimpft und gemeckert, weil er einen Priester trotz dessen Leugnung des Judenmordes wieder in die Kirche als gläubigen Katholiken aufgenommen hat und ihn nicht sofort wieder raus wirft. - Übrigens sind bis heute weder CDU, CSU noch FDP wegen ihrer Betrügereien und Schwarzgeldkassen zum Schaden des auch von ihnen hoch verschuldeten Staates verboten worden!-

deine antwort is spitze! die beste hier.

0

Unsinn. Der Totenkopf ist als "Symbol einer verfassungsfeindlichen, bzw ehemals nationalsozilaitischen Organisation" gem. §§ 86/86a VERBOTEN!

§ 86a Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. im Inland Kennzeichen einer der in § 86 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen verbreitet oder öffentlich, in einer Versammlung oder in von ihm verbreiteten Schriften (§ 11 Abs. 3) verwendet oder
  2. Gegenstände, die derartige Kennzeichen darstellen oder enthalten, zur Verbreitung oder Verwendung im Inland oder Ausland in der in Nummer 1 bezeichneten Art und Weise herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt. (2) Kennzeichen im Sinne des Absatzes 1 sind namentlich Fahnen, Abzeichen, Uniformstücke, Parolen und Grußformen. Den in Satz 1 genannten Kennzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.

Selten so einen Blödsinn gelesen, wie von Dir gepostet. Wer keine Ahnung von der Materie hat, sollte sich lieber ruhig verhalten.

http://www.deutsches-rechtsbuero.de/monatsnachrichten/201109.htm

1

Natürlich , verboten!

Bei Amazon etwas kaufen ohne Kreditkarte oder Bankkarte?

Hallo ich wollte etwas über Amazon kaufen aber ich möchte sehr ungerne meine Bank Informationen geben da ich selbst vor 2 Jahren paar Probleme mit online Einkäufe hatte möchte ich es nicht mehr mit Bank Informationen.
Meine Frage ist jetzt, bei Saturn findet man Gutschein karten wie bei iTunes die 50€ kosten kann ich mir solche Karten kaufen und dann wie bei ITunes bezahlen ohne Kreditkarte oder Bank Informationen denn wenn ich bei Amazon was kaufen will kommt dann das (siehe Bild)

Muss ich da nur denn Gutschein-Code eingeben oder muss ich auch denn Kreditkarte oder Bank Informationen geben?

Vielen Dank

...zur Frage

Darf man einen Ring der Totenkopf-SS (egal ob echt oder Replika) in der Öffentlichkeit tragen?

Auf dem Ring sieht man den Totenkopf als Symbol der SS sowie germanische Runen und das Hakenkreuz.Ich habe schonmal Leute gesehen die sowas in der Öffentlichkeit tragen,mich würde mal interssieren ob das erlaubt ist.

...zur Frage

Welchen Rang hatte diese Person in der ss oder totenkopf Division?

Hallo erstmal,

Ich wollte mal wissen was diese Person in der ss für einen Rang hatte ich bin ein bisschen verwirrt weil die Person einen aufnäher der totenkopf Division hat aber vom dem Rang des kragenspiegels nur ein ss schütze ist

...zur Frage

Ist der SS-Totenkopf strafbar?

...zur Frage

Wie viel kostet ein Airbrush Bild?

Hallo

ich wollte  fragen was so ein Airbrush Bild   auf   Autotüren oder Motorhaube kostet

vorgestellt hab ich mir ein einfachen Totenkopf  an den Seiten  und eventuell  Motorhaube

siehe Bilder

gibs vllt schon angefertige  schablonen die man ansetzt und den zb "Totenkopf " sprüht   und somit  kostengünstiger  hin kommt ??

danke schon mal im  Voraus    : )

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?