Ist der Sportlehrer verpflichtet die Umkleidekabine abzuschließen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Ihr Wertgegenstände mitnehmt, dann fällt euch die Frage, ob der Raum abgeschlossen wird, aber spät ein. Der Lehrer hätte euch bestimmt darauf hingeweisen, wenn er den Raum verschließen würde. Ihr musstet also davon ausgehen, dass die Wertgegenstände dort nicht sicher sind.

Es kommt drauf an, wenn du 2 Stunden Sportunterricht hattest, wäre dannach Pause, das heißt er wäre dazu verpflichtet, die Sportumkleide abzuschließen. Wenn du aber nur 1 Sportstunde hattest und eine andere Klasse hatte dannach ebenfalls Sportunterricht(bevor die Pause beginnt), wäre er nicht dazu verpflichtet. Hoffe ich konnte helfen :)

Wir haben unsre Wertsachen grundsätzlich mit in die Halle genommen. Der Lehrer kann nicht immer alle Türen abschließen, denn oft haben die gar nicht alle Schlüssel und in manchen Hallen kann man die Kabinen nicht abschließen. Für deine Wertsachen bist du selbst verantwortlich.

Nein, müssen sie nicht. Ihr müsst eben keine Wertsachen mitnehmen.

Nein ist er nicht. Jeder ist selber für seine sachen verantwortlich. Tut mir Leid..

Was möchtest Du wissen?