Ist der Smiley :O positiv oder negativ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja nirgends allgemeingültig festgelegt, ich persönlich würds ziemlich neutral interpretieren - einfach überrascht eben.

Ich glaube es ist so eine art OMG! Überraschung. Also geht das wohl in beiderlei Sinn.

Kann beides sein:

Bsp. 1 : :O sowas tust du :O nur für mich ;D das ist ja lieb

Bsp. 2 : Boah, das hätte ich nie gedahct, :O das du sowas machst , einfach unmöglich :O