Ist der Smart fortwo coupe softouch mit 84 ps als Anfangsauto?

3 Antworten

Da der Corsa über eine Rücksitzbanz verfügt, also ein vollwertiges Auto ist würde ich den Corsa nehmen. Was mir so über den tatsächlichen Verbrauch von Smarties berichtet wird ist der Verbrauch vom Corsa mutmasslich nicht wesentlich höher, aber bei dem lassen sich Leuchtmittel ohne Spezialwerkzeug auswechseln, der hat eine Ölablassschraube, usw.

Es mag den Einen oder Anderen geben der mit den Unterhaltskosten eines Smarts nicht gewaltig auf die Nase fiel, was ich aber insgesamt mitbekomme kostet der Smart unterm Strich weitaus mehr als man vorher nichtmal zu Glauben gewagt hätte.

Der smart verbraucht laengst nicht so wenig, wie er aufgrund seiner Groesse eigentlich muesste- und bei den Nickbewegungen, die die Schaltung verursacht (kann echt seekrank machen), wuerdest Du auch schnell die Lust verlieren, von der Mehrleistung gegenueber der Basis Gebrauch zu machen.

Smart ist bei Reparaturen sehr teuer. Gehört halt zu Mercedes. Würde als anfangsauto lieber den Opel nehmen.

Wieviel kostet ein Smart fortwo im Verbrauch/Monat bei Euch (Erfahrungen gesucht)?

Mein erstes Auto wird ein Smart fortwo. Welcher genau ist noch nicht klar, aber ein etwas neuerer (Jahreswagen?!) aus dem Jahr 2013/2014 und max. 85 PS, Benziner und Automatik. Soweit so gut.

Mich würde interessieren, wieviel ihr (als Smartfahrer :D) ungefähr pro Monat für den Smart zahlt und ggf. Versicherung (ist aber ein anderes Thema, Benzinverbrauch ist mir gerade wichtiger).

Und wenn ihr sonst noch Erfahrungen habt würden die mich natürlich auch sehr, sehr interessieren! :)

PS: Ich werde voraussichtlich pro Tag durchschnittlich 32 km zurücklegen, mal mehr, mal weniger. Da ich niemand bin, der feiern geht werde ich auch nie mehr als eine zusätzliche Person mitnehmen, daher ist für mich der Smart perfekt. Mir geht es nicht um die Anschaffungskosten, sondern um die Unterhaltungskosten und insbesondere um den Benzinverbrauch und dessen Kosten.

VIELEN DANK SCHONMAL!!! :D

...zur Frage

Suche Ölwanne für smart 451 Benziner 1.0?

Hallo. Ich suche eine Ölwanne für den Smart Fortwo Coupe 2007 451 1.0 999 ccm, 52 KW, 71 PS. Benziner. HSN 0999, TSN: BAL
Ich finde überall Ölwannen zu den Modellen bis 800ccm aber nicht höher! Wer hat einen heißen Tipp? DANKE

...zur Frage

Smart fortwo city-coupe Radio mit bluetooth oder USB?

Hey,

ich habe einen smart fortwo (glaube Baujahr 2005) mit einem Radio das natürlich weder USB noch Bluetooth hat. Kann ich das was einbauen oder irgendein Adapter oder so? oder gleich ein neues Radio kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?