Ist der Sinn von Burkas eigentlich die Frau so gut es geht zu verhüllen, weil dann verstehe ich nicht, dass es einen Augenschlitz statt 2 Löcher gibt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bevor Du eine solche Frage stellst, hättest Du Dir besser einmal eine Burka angesehen. Denn was Du wohl meinst ist ein Niqab.

http://www.stern.de/politik/ausland/burka--niqab-oder-hidschab---das-sind-die-unterschiede-7016664.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tupper4ever 20.08.2016, 14:48

Ich glaube nicht, dass ein Christ/ Deutscher die feinen Unterschiede wirklich studieren und verstehen möchte/muss. Die Herrschaften geben sich ja auch keine Mühe mit ihren Gastgebern und deren Gebräuchen

1
wilees 20.08.2016, 14:51
@tupper4ever

Wenn jemand schon eine Frage im Hinblick auf ein "Kleidungsstück" stellt, setze ich voraus, dass er weiss wie ein solches aussieht.

0
DonkeyPunchIAIA 20.08.2016, 16:30

Ich habe kurz vor meiner Frage einen SPON-Artikel gelesen und dort wurde eine Frau mit so einem Schlitzkostüm gezeigt und als Bildunterschrift und im Text haben sie es immer Burka genannt.

0
wilees 20.08.2016, 16:43
@DonkeyPunchIAIA

Dazu kann ich nur sagen, ein solcher Fauxpas sollte keinem Journalisten passieren.

0

Das Blickfeld ist nicht 2x rund und wer will mit einer ständig stolpernden Frau ausgehen?

Wer das Burkaproblem umgehen will: http://www.der-postillon.com/2016/08/burkaburka.html

tupper4ever 20.08.2016, 14:42

Wer bitte geht überhaupt mit einem Phantom aus. Und gehen die Damen in schwarzen Säcken überhaupt mit Männern aus????

0
priesterlein 20.08.2016, 14:44
@tupper4ever

Sie gehen einkaufen und so, ich hatte nicht das Kennenlernausgehen gemeint. Manchmal sieht das doch sehr reizend aus, wenn man die verhunzte Figur nicht sieht und sich selber alles vorstellen darf.

0
tupper4ever 20.08.2016, 14:51
@priesterlein

Brauchst Du für sexy Phantasien wirklich einen schwarzen Sack? Du bist anscheinend extrem fetisch oder noch nie auf die Nase gefallen. Obwohl mit Make up und Wonderbra können Dir auch hier üble Überraschungen passieren.

1
priesterlein 20.08.2016, 15:01
@tupper4ever

Du bist anscheinend sehr fixiert und dadurch stark eingeschränkt in dem, was du verstehst. Niemand schrieb etwas von brauchen, deutete auch nur entfernt einen Fetisch an oder davon, das generell gut zu finden. Zudem hat das alles nichts mehr mit der Frage zu tun.

0

Der einfachen Herstellung wegen.

Ein Schlitz ist universeller als 2 Löcher. Löcher müssten an die jeweiligen Augen angepasst werden.

MrMiles hat es schon geschrieben. Außerdem gibt es dieses (Ver-)kleidungsteil auch mit einem Gitter vor den Augen, damit man nicht mal die sieht.

Bei einer burka ist bei den Augen ein Gitter, damit man gar nichts sehen kann.
Das was du meinst ist ein niqab

ein Loch würde auch reichen

Es gibt auch Burkas, die haben ein schwarzes Netz vor den Augen, da sieht man gar nix mehr vom Menschen der sich dahinter verbirgt.

Was möchtest Du wissen?