ist der sicherheitscode der kreditkarte bei itunes ein pflichtfeld?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Maestro-Karte hat ja auch keinen Sicherheitscode!

Maestro ist KEINE Kreditkarte!!! Mit solchen Karten kann man nicht im Internet einkaufen!!! Nur Kreditkarten von Visa, MasterCard und American Express werden akzeptiert. Beim Einkauf mit Kreditkarten wird neben der Nummer, dem Ablaufdatum, Karteninhaber auch der Sicherheitscode (auch CVC-Code oder Prüfnummer genannt) abgefragt. Bei Kreditkarten findet man den hinten, über dem Unterschriftenfeld. letzter dreistelliger Zahlenblock. Bei American Express-Karten ist der auf der Frontseite, rechts-mittig (vierstellig).

Ich glaub schon. Du findest ihn auf der Rückseite, dort wo Du unterschreibst. Da stehen noch ein paar Ziffern. Es sind die letzten drei.

neben meiner unterschrift steht garnichts

0
@fin33

also, dann würde ich sagen, handelt es sich nicht um eine Kreditkarte. Wenn Du Maestro schreibst, dann ist es sicher 'nur' Deine Sparkassencard (ec-Card). Es müsste ja zumindest VISA oder MasterCard, o.ä. drauf stehen.

0

MasterCard vs Cirrus vs Maestro vs Visa

Ok Mastercard ist eine Kreditkarte, Visa auch.

Und Maestro und Corrus sind debitkarten oder?

Kannn man mit einer MAsterCared auch an Bankautomaten Geld abheben?

Weil bei Amazon und so kann man mit einer debit (EC KArte auch genannt glaube ich) auch nicht zahlen aber mit masterCard schon.

...zur Frage

Wie kann man von der Visa auf Maestro überweisen ( Wüstenrot )

Hey, ich hab ne Frage und zwar wie man das Geld von der Visa Kreditkarte auf die Maestro zurücküberweisen? Weil normal kann man seine Kreditkarte aufladen indem man Geld überweist von der Maestro aber kann man das auch umkehren. LG

...zur Frage

Weiß jemand wo bei der Maestro Card der Sicherheitscode steht?

Ich möchte bei Instagram/Facebook eine Zahlungsmethode auswählen. Da ich kein PayPal hab will ich meine Maestro Karte (Debit/Kreditkarte) nehmen. Um mein Konto auszuwählen muss ich 2 Felder ausfüllen: In dem einen steht: MM/JJ und in dem anderem: Sicherheitscode. Wo finde ich diese Zahlen bzw. Was ist damit gemeint?

...zur Frage

Mit Kreditkarte oder mit Paypal bezahlen?

Welches der beiden Optionen ist billiger? Paypal wir doch auch von meiner Visa-Kreditkarte abgezogen.

...zur Frage

Kann man mit einer Maestro Karte wie Mastercard zahlen?

Hallo,

ich habe eine Maestro(Sparkasse) Karte und möchte mir im Internet damit etwas kaufen... Doch die meisten Anbieter wollen eine Master/Visa Kreditkarte. Nun meine Frage kann ich nicht mit der Maestro karte irgendwie wie die Mastercard zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?