ist der sicherheitscode der kreditkarte bei itunes ein pflichtfeld?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Maestro-Karte hat ja auch keinen Sicherheitscode!

Maestro ist KEINE Kreditkarte!!! Mit solchen Karten kann man nicht im Internet einkaufen!!! Nur Kreditkarten von Visa, MasterCard und American Express werden akzeptiert. Beim Einkauf mit Kreditkarten wird neben der Nummer, dem Ablaufdatum, Karteninhaber auch der Sicherheitscode (auch CVC-Code oder Prüfnummer genannt) abgefragt. Bei Kreditkarten findet man den hinten, über dem Unterschriftenfeld. letzter dreistelliger Zahlenblock. Bei American Express-Karten ist der auf der Frontseite, rechts-mittig (vierstellig).

Ich glaub schon. Du findest ihn auf der Rückseite, dort wo Du unterschreibst. Da stehen noch ein paar Ziffern. Es sind die letzten drei.

neben meiner unterschrift steht garnichts

0
@fin33

also, dann würde ich sagen, handelt es sich nicht um eine Kreditkarte. Wenn Du Maestro schreibst, dann ist es sicher 'nur' Deine Sparkassencard (ec-Card). Es müsste ja zumindest VISA oder MasterCard, o.ä. drauf stehen.

0

Was möchtest Du wissen?