Ist der Sekt noch trinkbar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau mal hier: Wielange ist Sekt haltbar?

46

Danke, habe da mal nachgelesen. Champagner und Sekt in Flaschengärung hergestellt dürften lange halten. Aber das, was man uns mitbrachte, stammt von denjenigen, die selbst keinen trinken und hatten den wohl über 10 Jahre da liegen.

0

Warum schmecken mir Wein und Sekt nicht?

Hi.

vorab sei gesagt... Ich trinke sonst NIE Alkohol. Das erste und vorletzte mal bis jetzt war mit 15 Jahren vor 4 Jahren. Wir hatten Abschlussklassenfahrt und ich wollte mal wissen wie das ist Alkohol zu konsumieren. Bis dato dachte ich auch das man davon abhängig wird weil es gut schmeckt. Damals wurde mir Wodka (pur) angeboten und ich habe 1 Schluck getrunken. Mehr ging nicht. Ohne Witz da ätze ich ich mir ja die Speiseröhre weg ehe ich betrunken bin.

Am Samstag war ich auf einer Hochzeit. Dort gab es Wein und Sekt. Weil man mir gesagt hat das schmeckt gut (vor allem der Wein soll süßlich schmecken) habe ich 1 Sektglas und ein bisschen Wein probiert. Ergebnis: Das Zeug hat einfach nur scheußlich geschmeckt... Da kann ich genau so gut Fensterreiniger trinken.

Warum schmeckt anderen Wein und Sekt und mir nicht? Wie soll Wein "süß" schmecken. Der Sekt hat genauso geschmeckt.

...zur Frage

verträgt sich sekt und wein, bzw. wie gut verträgt sich sekt und wein?

...zur Frage

Wie heißen die Leute die wo Wein und Sekt begutachten?

Ich habe Wein und Sekt (geschlossen) aus 1800....Wie bekomme ich so einen her der die begutachtet wie viel Wert die sind? Komme aus Hessen.

...zur Frage

Hab grad eine Flasche Wein gekippt, und hab Lust noch in die Stadt zu gehen, was haltet ihr davon?

...zur Frage

Wein Sekt was ist der unterschied und wie die anderen heißen ist doch alles alkohol am Ende oder nicht ?

...zur Frage

Ist alter Wein noch trinkbar?

Kann man eine 30 Jahre alte Flasche Wein wie diese auf SW nocht trinken?
https://www.schatzwert.de/news-schaetzung/article/wein-chateau-guiraud-grimard/
Ist der Wein dann noch sehr gesund bzw. wohlschmeckend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?