Ist der sehtest beim optiker kostenlos?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt auf den Optiker an und darauf wofür du den Test machst.

Wenn du nur einmal kurz schauen lassen willst ob die stärken noch stimmen dann sollte fast jeder optiker einen kurzen Test an einem Elektrischen gerät machen.

Wenn du einen richtigen sehtest machen willst dann kostet es teilweise 20 oder 30 €. Ist ja auch Arbeit und Zeit die ein Optiker da investiert.

Wenn man sich dann da eine Brille machen lässt wird es normalerweise kostenlos gemacht. Da Verdient der Optiker ja noch etwas an der Brille.

Große ketten bieten glaube ich teilweise auch einen kompletten sehtest kostenlos an. Allerdings bekommt man da normalerweise dann auch nichts schriftlichen zu den ergebnissen so das man da nichts für einen Führerschein oder ähnliches dann hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IamMia92
08.07.2013, 16:28

Perfekt vielen Dank!

0

Ein Computersehtest ist beim Optiker i. d. R. kostenlos, wird die Brille beim Optiker gekauft, dann ist der umfangreiche Sehtest (subjektive Refraktion) meist in den Preisen enthalten.

Die Brillenonlineshops geben meist einen Zuschuss für den Sehtest beim Partneroptiker. So auch z. B. Brillebitte.de, dort gibt es 9,90 Euro dabei, wenn die Brille online bei dem Onlinehändler bestellt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an wie du versichert bist usw. aber in der regel musst nichts bezahlen. das mit der brille ist wieder eine andere geschichte :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein normaler Sehtest ist i.d.R kostenlos.

Ausnahme: Der Sehtest für den Führerschein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?