Ist der schweizer militärdienst besser als der von deutschland?wenn ja warum?wenn nein warum?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ob er besser oder schlechter ist kann ich nicht beurteilen. Den einzigen Unterschied denn ich als besser oder schlechter  berwerten würde ist der Einsatz. Die Chance das man im Militärdienst in Deutschland nach Afgahnistan musst ist meines Wissens hoch. In der Schweiz ist der Dienst an der Front (KFOR, usw.) freiwillig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie will jemand diese Frage beantworten können ich glaube kaum, das jemand beide Ausbildungen gemacht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Schweizer darf sein Sturmgewehr 90 mit nach Hause nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WDHWDH
27.04.2016, 05:56

Nein..

0

anders , ohne marine .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Namenlos002
27.04.2016, 00:18

In der schweiz gibt es eine Marine, auch wenn diese nur aus zwei Motorboot-Kompanien besteht.

1

Was möchtest Du wissen?