Ist der Schweinbraten noch verzehrbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,... wenn das Fleisch gut gekühlt wurde, nicht schlecht riecht und sich nicht schleimig anfühlt dürfte es noch OK sein. Evtl vorhandene Keime würden durch das Braten abgetötet.. Also keine Panik Du > super Hausmann < grins ,:)) Wünsche guten Appetit. .Gruß,...spatzi321

Danke, ich habe es überlebt!

0

Riech dran, fass ihn an - wenn er noch gut riecht und nicht schmierig ist, kannst Du ihn noch Braten.

Rich doch mal am Fleisch ob es schon sauer richt bzw, schleimig ode stark verfärbt ist . Normaler weise sollte es noch klappen mit deinem Braten !

Wenn der Braten gekühlt transportiert wurde und der Kühlschrank ca. 5°C hat, dann heute noch braten!!! Fleisch am Besten ganz unten lagern, da ist es am Kältesten. Hast du kein Thermometer (gibt es fürn Kühl-/Gefrierschrank) .

Wenn der die ganze Zeit gekühlt war, kannst du ihn noch verwenden. Mal dran schnuppern ist auch nicht verkehrt.

Wenn in deinem Kühlschrank allerdings mollige 14°C herrschen, wär ich vorsichtig. :)

Was möchtest Du wissen?