Ist der schwarze Käfer mit roten Punkten auch der Marienkäfer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der asiatsche Marienkäfer ;)

Ah also eigentlich der gleiche nur andere Farbe ^^

0

"Marienkäfer" ist nur die Gattung, es gibt alleine einheimisch etliche Arten in unheimlich vielen Farbvariationen. Dazu kommt der eingeschleppte asiatische ... Praktisch alles, was die Körperform und Größe hat, gehört dazu. Auch schwarz-gelb ...

Das ist ein asiatischer Marienkäfer . es gibt mehrer farbvarianten. es wird befürchtet daß der asiat eihneimische Arten verdängen könnte.