Ist der Schutz der Pille nach Durchfall und Einnahme einer weiteren Pille noch gewährleistet?

6 Antworten

Da du sofort eine Pille nachgenommen hast, hast du den Einnahmefehler korrigiert und somit zu keinem Zeitpunkt den Schutz verloren. Das ist immerhin der Sinn einer Korrektur.

Die Antwort hätte dir eigentlich auch der Beipackzettel geben können.

90% der Fragen über die Pille hier, beantwortet die Packungsbeilage. Aber das kriegt ja keiner mehr auf die Reihe.

1

Die warten alle auf die verfilmung.

1

Hallo thereisasoul

4  Stunden  nach  Einnahme  der  Pille  sind  die  Wirkstoffe  mit Sicherheit schon in  den  Organismus   übergegangen   und  man  ist  weiterhin  geschützt.  Wenn  man  innerhalb  der  4  Stunden   erbricht  oder flüssigen Durchfall  hat,  muss  man  eine  Pille  nachnehmen  um   den  Schutz  nicht  zu  verlieren.  

Du hast also durch den Durchfall den Schutz gar nicht verloren und hättest keine Pille nachnehmen müssen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wieso fragst du uns und nicht die Packungsbeilage deiner Pille?

Wie willst du sicherstellen das die hier gegebenen Antworten richtig sind?

Die Angaben der Packungsbeilage aber sind immer zu 100 % richtig. Alle Angaben und Informationen die von der Packungsbeilage DEINER Pille abweichen gelten für dich u.U. nicht!

Das Internet liegt meistens falsch, leider auch der ein oder andere Frauenarzt. Die Packungsbeilage aber nicht.

Hier die Packungsbeilage falls diese - wie so oft - verschwunden ist: https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Dienovel-0.03mg2.0mg-Filmtabletten-9739511.html

Es empfiehlt sich wichtige Textpassagen (bspw. Teile von Abschnitt 3) anzustreichen oder gar zu kopieren und immer griffbereit (bspw. im Geldbeutel oder in der Handyhülle) zu haben. So hat man bei Problemen, Fragen schnell eine Lösung parat auf die man sich verlassen kann.

Lg

HelpfulMasked

-----------------------------------------------

Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.

-Konfuzius

 - (Sex, Gesundheit und Medizin, Schwangerschaft)

Frage zur Asumate 30 Pille Schutz?

hallöchen...wenn ich in der ersten Einnahmewoche meine Pille zu spät eingenommen habe (4 Stunden nach Einnahmezeit) und noch in der ersten Einnahmewoche UNgeschützten Geschlechtsverkehr hatte, sollte ich da den FA aufsuchen oder die Pille danach holen? Oder braucht man erst nach 12 Stunden verspäteter Einnahme der Mikropille zusätzliche Verhütung wie Kondom? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Kann man die Pille Mercilon gleich ab Begin 2-3 Monate durch nehmen, ist der Schutz gewährleistet?

...zur Frage

Ist der Schutz noch gewährleistet wenn ich meine Pille von Dienovel zu Mayra wechsel?

Hab eine Zeit lang die Pille von Dienovel genommen, kann ich jetzt nach meiner Pillenpause von 7 Tagen zu der Pille von Mayra wechseln? Ist der Schutz direkt gewährleistet?

...zur Frage

Nach 7 Tage korrekter Einnahme wieder safe Pille?

Hallo

Ich hatte nach 6 Stunden nach der Einnahme durchfall besteht immernoch Schutz?

Wenn ich die Pille 7 Tage in Folge korrekt eingenommen habe bin ich doch wieder safe oder?

...zur Frage

Pillen Schutz gewährleistet?

Hatte Vorgestern sehr oft und sehr starken Durchfall hatte die Pille genommen und unter den 4 Stunden war ich wieder oft am Klo dann habe ich wieder eine genommen nach der Einnahme musste ich nicht mehr also war der Schutz ja gewährleistet am nächsten Tag war alles wieder gut nur heute wieder total den Durchfall aber die Pille habe ich genommen und musste noch nicht auf Toilette jetzt ist meine Frage ob der Schutz trotzdem beeinträchtigt sein kann weil ich so oft am Tag Durchfall hatte oder ist es egal Hauptsache ich war innerhalb der 3-4 Stunden nicht auf der Toilette 🤔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?