Ist der Schutz der Pille direkt aufgehoben, wenn man die Pillenpause falsch gemacht hat?

5 Antworten

  • Eine um einen Tag verkürzte Pillenpause ist kein Problem. Der Verhütungsschutz ist uneingeschränkt gewährleistet.
  • Der um einen Tag verkürzte Rhythmus 20+7 ist genau so sicher wie der normale Rhythmus 21+7.
  • Wichtig ist nur, dass die Einnahmepause niemals länger als sieben Tage ist.

Du kannst die Pause auslassen bzw verkürzen wie du willst. Der schutz ist weiterhin gegeben. Du darfst sie nur nie verlängern denn dann ist der Schutz weg.

also ich glaub eine zu kurze Pillenpause ist nicht problematisch aber frag sicherheitshalber deinen Frauenarzt

Ist der Schutz der Pille nach Durchfall und Einnahme einer weiteren Pille noch gewährleistet?

Hey! Ich nehme die Pille Dienovel. Ich bin in der 1. Einnahmewoche und hab sie um 17h eingenommen. Um 21:15 ca. hatte ich Durchfall. Daraufhin habe ich noch eine Pille genommen. Ist der Schutz weiterhin gewährleistet?

Danke!

...zur Frage

Schutz in vorgezogener Pillenpause?

Ist wenn man die Pillenpause früher macht (also in der 3. Einnahmewoche) der Schutz noch gewährleistet? Nehme Evaluna 30 und im Beipackzettel steht dazu nichts.

...zur Frage

Wann ist der Schutz der Pille da?

Ich habe von der Pille femigoa auf die Pille Maxim gewechselt . Habe nach der letzen Pille (femigoa) die Pillen Pause gemacht und am 4 Tag meine Tage bekommen und am ersten Tag meiner Periode die Pille Maxim genommen .

...zur Frage

Pille zu spät nachgenommen, ist der Schutz gewährleistet? (Pille durchnehmen)?

Ich nehme jetzt im zweiten Monat die Pille durchgehend (also letzten Monat und diesen Monat). ich nehme sie immer Abends, habe sie jedoch dann vergessen und zu spät am nächsten Tag eingenommen, nach 15 Stunden. Der Schutz ist nicht mehr gewährleistet, oder? Und muss ich nun warten, bis der Blister leer ist und ich die Pillenpause gemacht habe, bis ich mit dem neuen Blister wieder geschützt bin? Danke für Antworten! :)

...zur Frage

Bleibt der Schutz?

Wenn man die Pille nimmt und ja am Tag der Periode aus lässt, ist der Schutz dann trotzdem noch da?

...zur Frage

Ist der Schutz noch gewährleistet wenn ich meine Pille von Dienovel zu Mayra wechsel?

Hab eine Zeit lang die Pille von Dienovel genommen, kann ich jetzt nach meiner Pillenpause von 7 Tagen zu der Pille von Mayra wechseln? Ist der Schutz direkt gewährleistet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?