Ist der Schuldschein legal?

4 Antworten

An deiner Stelle würde ich mir ganz schnell professionellen Rat bei einem Rechtsanwalt suchen und nicht von Laien hier im Internet, die nur Vermutungen anstellen können.

Selbst, wenn die juristische Situation zu deinen Gunsten ist, bleibt fraglich, ob du das Geld jemals zurückbekommst.

Viel Erfolg!

Diese Antworten kann dir nur die Schuldner- oder Verbraucherberatung genau geben. Die kosten nicht viel und deren Rat ist gut.

Nach meinem Wissen, liegt Wucher bei etwa 25% Zinsen.

Zur Schriftform kann hier sicher keiner was sagen, weil wir den Vertrag ja nicht sehen. Wenn einer aber diese Zinsen verlangt, dann weiss er auch was er dir vorlegt und wie er das Geld auch eintreibt. MfG

Anwalt ist immer gut. Es gibt Gesetze gegen Wucherzinsen.

Wo ist der Fehler bei meinem Java-Quellcode?

Hallo, ich habe als Hausaufgabe auf folgende Aufgabe in Java in BlueJ zu lösen:

Schreiben sie ein Programm zur Berechnung einer Steuer. Wenn der zu versteuernde Betrag kleiner als 5000 Euro ist, müssen gar keine Steuern gezahlt werden. Bei einem Betrag ab 5.000 Euro sind 10% Steuern zu zahlen, bei einem Betrag ab 20.000 Euro 15% und bei einem Betrag ab 50.000 Euro sogar 20%. Eingabe: Der zu versteuernde Betrag Ausgabe: Der Steuersatz und die zu zahlenden Steuern.

mein Lösungsvorschlag

public class steuerrechner
{
  public void konsoleneinundausgabe(int betrag)
   {
   int ss = 0;
   if (betrag < 5000)
   {
       ss=0;
    }
   if (betrag >= 5000 && betrag < 20000)
   {
       ss=10;
    }
   if (betrag >= 20000 && betrag <50000)
   {
       ss=15;
    }
   if (betrag > 50000)
   {
       ss=20;
    }

int zs = 0;
   zs=ss/100*betrag;

int rb = 0;
   rb=betrag-zs;

System.out.println("Bei dem Betrag "+betrag+" € fallen "+ss+"% Steuern an.");
   System.out.println("Das bedeutet, dass der Staat Sie um " +zs+ "€ erleichtern wird.");
   System.out.println("Somit bleiben für Sie noch " +rb+ " € übrig.");
}
}

Leider wird der zu versteuernde Betrag so immer mit 0€ angezeigt. Was mache ich falsch?

...zur Frage

Hat jemand schon Erfahrungen mit Replica Uhren gemacht, will eine Rolex bestellen (200-300 Euro) ist das legal?

...zur Frage

Wie viel Euro is der Schein wert?

Google sagt 20000 lire sind ca. 5000 euro. Das kann ja nicht sein...

...zur Frage

Kann man solche artikel wie Astro TV Teleshopping legal anbieten?

Hallo zusammen, sicher haben einige heute TV Total gesehen wo ein Ausschnitt aus Astro TV gezeigt wird in der eine "Beraterin" ein bedrucktes Stück Blech anbietet (Lady Gaia Platinum Card) . Ich meine die Fertigungskosten davon müssen doch weit unter den 80 Euro liegen.

Zum einen frage ich mich fällt sowas nicht unter Wucher? Oder könnte theoretisch jeder Blech bedrucken lassen und es dann für einen solchen Preis anbieten?

Zum andern frage ich mich ob das Produkt mit seinem Namen wirklich Platin enthalten muss, oder ob es da vieleicht sogar Platin-Verbindungen gibt die so billig sind, dass es nicht auffällt.

Grüße B.S.

...zur Frage

egal auf welche weise schnell geld verdienen. Egal ob legal oder illegal?

Ich brauche Geld. Es sollten um die 30 Euro sein. Es ist außerdem egal ob ich das Geld legal oder illegal verdiene. Danke :)

...zur Frage

pfandhaus schuldschein?

Einer Bekannter meines Arbeitskollegen hat letztes Jahr in einem Leihhaus einen einen Schuldschein für 5000€ gemacht, das Geld muss wohl plus Zinsen nach 3 Monaten zuruck gezahlt werden, wenn nicht konnte es sogar einen Haftbehl geben? Hat jemand schon mal von solch einem System gehört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?