Ist der Schneider Slider Raver XB der beste Kuli?

1 Antwort

Ich habe bisher immer guet Erfahrungen mit Schneider Minen gemacht, die halten deutlich länger als andere Minen und sie kleckern auch nicht so.

Als eher Unbegabte lernen besser zu Zeichnen?

Mir macht es Spaß, aber gut aussehen tun meine "Kunstwerke nicht"

  • Ich habe mir ein Buch gekauft ("Fast" alles zeichnen) Dort sind Tiere, Pflanzen usw. mit Beispielen erklärt wie man am besten vorgeht.

Ich bin einfach unkreativ. Vorallem wenn es darum geht, dreidimensional zu zeichnen oder aus dem Kopf heraus ohne Vorlage.

Denkt ihr, wenn ich mit diesem Buch übe Standardzeichnungen und einfache Tiere, Pflanzen usw. zu zeichnen ich dann vielleicht auch irgendwann selber bessere Ideen bekomme?

Kann jemand, der nicht wirklich von Geburt an begabt ist zu zeichnen, dies ein bisschen besser lernen?

Mit welchem Material empfiehlt ihr zu zeichen? Bleistift, Buntstift, Wachsmalkreiden, Kohlestift???

...zur Frage

Kuli ausgelaufen?

Hallo mir ist mein Kuli im schluranzen ausgelaufen und jetzt ist an fast allen Büchern Kuli dran. Kann man das entfernen?

...zur Frage

Verwischt Textmarker auf Kuli?

Geht die mit Kuli geschriebene Schrift weg, wenn man mit Textmarker etwas darüber markiert?

...zur Frage

Marken-Kugelschreiber oder Werbegeschenk?

Hallo!

Ich habe mich erst bei der Auflösung eines Schreibwarengeschäfts mit jeder Menge klassischer Lamy-Kugelschreiber eingedeckt, weil die da nur noch zwei Euro pro Stück gekostet haben. Schreiben sehr angenehm, sind sehr gut, liegen satt in der Hand, sind mit Ersatzteilen und -minen wahrscheinlich ewig benutzbar.

Habe bisher meist günstige Kugelschreiber wie den "Pelikan Stick" oder den "Schneider Slider XB" benutzt, oder eben typische Werbegeschenke mit Aufdruck von Firma XYZ und Konsorten ------> war und bin jedoch auch mit denen immer sehr zufrieden.

Lohnt sich daher ein Markenkugelschreiber oder tut's auch das Werbegeschenk im Alltag, in Schule und Beruf?

...zur Frage

was sind raver?

...zur Frage

Zeichnen Grafiktablet oder Papier?

Hey, Ich bin so ziemlich ein Anfänger was das Thema zeichnen angeht (Zeichne erst seid ca. 2 Monaten ^^), und wollte mal so fragen, womit ich lieber zeichnen sollte.

Was meint ihr, Papier oder Grafiktablet? Am Allerliebsten auch mit Begründung :)

Ich habe mir ein Grafiktablet schon bestellt, seid ca. 1,5 Monaten habe ich dieses, aber ich weiss einfach nicht was besser wäre, habe mich da schon dran gewohnt, und müsste mich wenn es um Papier geht nochmal umgewöhnen...

Aber ich weiss einfach nicht womit es einfach "Besser" ist, bzw, was mir mehr bringt, bzw. womit man mehr Spaß hat nach der Zeit :)

Vielen dank für eure Antworten! ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?