Ist der Sawyer Mini DER Wasserfilter?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich ist der Sawyer Mini ein empfehlenswerter Wasserfilter, insbesondere, wenn man den Preis betrachtet. Ein Nachteil ist allerdings zum Beispiel, dass kein Aktivkohle-Vorfilter eingebaut ist, man kann also keine Chemikalien damit aus dem Wasser filtern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Filter ist ein guter Kompromiss. Aber eben auch nur ein Kompromiss. Zum immer und überall dabeihaben ist er sicherlich gut geeignet. Als Standardfilter würde ich ihn jedoch nicht nutzen. Das lässt sich in dieser Form eh nicht verallgemeinern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist er ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amidis
24.02.2016, 08:36
Point ZeroTWO Filter (SP194):

Ein
transportables Gravitationssystem, bestehend aus zwei Wassersäcken und
dem berühmten "Point ZeroTWO" Wasserfilter der Firma Sawyer. Der Filter
besitzt eine Porengröße von unglaublichen 0,02 Micron. Damit filtert er sogar auf sichere Art und Weise Viren aus dem Wasser aus.

Das kann meines Wissens sonst nur noch die LifeSaver Bottle mit einem Filter in der Größe von 15 nm.

http://www.fluchtrucksack.de/wasserfilter-outdoor-lifesaver-bottle-4000.html
0

Was möchtest Du wissen?