ist der Sauerstoff nur mit dem Kohlenstoff brennbar oder kann der auch mit andrem Stoff brennbar sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sauerstoff ist nicht brennbar, sondern nur brandfördernd. Und er ist zur verbrennung nötig. Das hat nichts speziell mit kohlenstoff zu tun

Sauerstoff ist bei jeder Verbrennung zu Gast, also ist Kohlenstoff ganz sicher nicht das einzige Element oder Molekül.

Was ist Knallgas?

Kann man Co2 wieder von einander Trennen oder irgendwie ein nutzen vollen Stoff daraus machen?

Hallo mich würde mal interessieren ob man Co2 wieder in Kohlenstoff und Sauerstoff zerlegen kann oder ob man durch eine Künstliche Fotosynthese das Co2 wider zu Sauerstoff umwandeln kann . Wenn das allerdings nicht möglich ist ob man aus Co2 ein nützlichen Stoff herstellen kann ??? Danke schon mal für eure Antworten

...zur Frage

CHEMIE>>> Stoff der mit Sauerstoff/Stickstoff fest wird?

Hallo kann mir bitte jmd. helfen? Ich suche einen flüssigen Stoff der bei Berührung mit Sauerstoff oder Stickstoff (in der Luft) zu einem festen (auch: spröde usw.) Stoff reagiert. Ist sehr wichtig. Bitte helft mir, wenn ihr einen flüssigen Stoff kennt, der wie oben genannt ist.

...zur Frage

wörter die auf stoff enden?

sauerstoff, rohstoff, kohlenstoff....

...zur Frage

Wie kann ich Papier mit Hausmitteln schwer brennbar machen?

Hallo, kennt jemand einen Weg, wie ich Papier mit Hausmitteln nicht/schwer brennbar machen kann? Es muss ja nicht unbedingt ein Rezept sein, vielleicht ein Gegenstand in den ich das Papier legen könnte? Ich habe gelesen, dass man dazu Wasserglas nehmen könnte. Gibt es einen Weg den mit Hausmitteln herzustellen?

...zur Frage

wie gehen Kohlenstoff und Sauerstoff eine Atombindung mit einander ein?

Wenn Kohlenstoff und Sauerstoff eine Atombindung miteinander eingehen wie sieht das dann aus wenn man es nach den Schalenmodell aufschreibt ?

...zur Frage

Woher bekomme ich reinen Kohlenstoff?

Hallo, ich würde gerne irgendwoher reinen Kohlenstoff( 0,0999mol ) bekommen. Ansonsten bräuchte ich noch reinen Wasserstoff( 0,0599mol ), reines Fluor( 0,1799mol ), und reinen Sauerstoff( 0,0199mol ).. Kann mir wer weiterhelfen woher ich das bekomme?

Kann man das irgendwo kaufen? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?