Ist der Satzbau grammatikalisch korrekt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nach der aktuellen deutschen Rechtschreibung wird an der Stelle kein Komma gesetzt, weil kein ganzer Satz folgt. brido hat recht, korrekt ist "die Meinung Anderer", das andere ist Umgangssprache.

"Ich mache mir lieber ein eigenes Bild von dir als nur die Meinungen Anderer zu hören." So würde ich es formulieren. Nach dir setzt man deswegen kein Komma, weil kein vollständiger Satz folgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache mir lieber ein eigenes Bild von dir, als auf Meinungen von anderen zu hören."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NEIN. Richtig wäre z.B.:

... als mich auf Meinungen anderer zu verlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deeho:

Aussagekräftiger: "Ich mache mir zunächst ein eigenes Bild und vergleiche es danach mit den Meinungen anderer."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich macht es ja schon sinn die die hier “als auf Meinungen anderer hören“ kommentieren verdrehen ja den sinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von li3b3skind
21.09.2016, 16:34

mach so: ...als auf Meinungen von anderen basierend zu bewerten

0

Mir kommt er nicht  korrekt vor... als auf Meinungen Anderer zu hören? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ersetze "bewerten" durch "vertrauen", dann paßt es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?