Ist der Satz unten grammatisch falsch Spazieren gehen, macht Spaß.?

6 Antworten

Wenn du das Komma wegmachst, stimmt er:

"Spazieren gehen macht Spaß."

LG Willibergi

Ja.

Macht spazieren Gehen spaß? 

So!

Dein Satz oben ist ein Aussagesatz, wenn du das Komma weglässt!

Es heißt einfach "Spazieren gehen macht Spaß.", also ohne Komma.

Pferd wiehert immer nach seinen freunden!

Mein dreijähriger Haflingerwallach wiehert immer wie verrückt wenn er seine freunde beim Stall nicht mehr sieht und word dann ganz unruhig. Habt ihr erfahrung und könnt mir tipps geben?

...zur Frage

Der wer Satz?

Denn der wer Ordnung hält Das wäre der Satz wo ich mich gerade Frage ob das alles so grammatisch und deutschlich so zusammen passt... Kann ich dies in mein Gedicht so verwenden ?

...zur Frage

Muss spazieren gehen wie motivieren?

Ich muss täglich mindestens 20 Minuten spazieren gehen kann mich aber dazu heute echt nicht motivieren. Wie kann ich das?

...zur Frage

Wie reagieren wenn Pferd beim Spazierengehen Angst hat?

Heiiii, wollte mal wissen wie ihr so reagiert wenn euer Pferd beim Spazierengehen vor etwas Angst hat.Bei mir ist leider öfter mal das Problem, dass sich mein Pferd vor etwas erschrickt oder Angst hat (z.b Zelte oder Reiter bzw. Spaziergänger die Entgegenkommen). Dann schmeißt er immer seinen Kopf hoch (zwei mal ist er dabei auch schon gestiegen). Mein Problem ist als dass ich dann auch Angst bekomme, dass er steigt oder vollkommen durchdreht und dann drehe ich lieber wieder um und laufe einen anderen Weg :(...ich weiß das ist iwie total doof aber ich hab halt Angst... :( Hoffe auf hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Kann das Verb 'finden' zwei Akkusative haben?

Ist dieser Satz "grammatisch" korrekt?

"Ich finde ein Ende der Kinderwerbung im Fernsehen einen sinnvollen Anfang."

Mir klingt der Satz komisch...

...zur Frage

Welcher Satz ist grammatisch richtig bzw. richtiger? Warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?