Ist der denn so richtig, der Satz?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Prinzip ist dieser Satz richtig, er würde aber schneller zu verstehen sein, wenn nicht zwei Nebensätze direkt aufeinander folgen würden.

Etwas besser wäre z.B. "Ich würde gerne mitkommen, habe aber keine Zeit. Denn Schule ist für mich ebenso wichtig, wie für meinen Papa seine Arbeit".

Übrigens Kopf hoch! Dein Deutsch ist weitaus besser als das von 80% der Teenies, die hier manchmal komplett unverständliches Zeug posten. Deren Deutsch unterbietet sogar noch Google-Übersetzungen – und das will was heißen.  :-)))

Der Satz ist ganz richtig,  es gibt Deutsche, die das nicht fertig bringen,  und ich sehe nicht, warum du dich nicht so ausdrücken solltest, wenn du das so meinst.

Ich würde gerne kommen, habe leider keine Zeit, sehe dass so wie mein Vater: "Schule ist Arbeit!"

passt alles. 

Ich finde die Antwort sogar recht Originell und witzig.

Was möchtest Du wissen?