Ist der Satz richtig oder falsch ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Wo bist du in den Ferien" kommt mir auch schon komisch vor. "Wohin fährst du in den Ferien" oder "Wo wirst du in den Ferien sein?" (unüblich) wäre richtig.

"In meinem zweiten Zuhause" wäre die Antwort, die besagt, dass du dort bist. "Bei meinem zweiten Zuhause" heißt eigentlich, dass du in der Nähe deines zweiten Zuhauses sein wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verbringe meine Freizeit (Ruhetage, Schulfreizeit, Erholungstage oder meinen Urlaub) daheim an meinem zweiten Wohnsitz. - Klingt gut, nicht wahr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht bei sondern in meinem zweiten zuhause, denn du wohnst ja dort.

bei bezieht sich immer auf dinge, also bei pferden in meinem zweiten zuhause. oder bei oma, freunden, badeseen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meinem zweiten Wohnsitz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?