Ist der Satz richtig in die indirekte Rede umgesetzt?

4 Antworten

had had ist Ok. Was war das beste Essen das du nach dem.... gehabt hast? Was soll daran falsch sein? Oder was war das beste Essen dass du nach dem... hattest? Ist doch völlig in Ordnung. Was soll daran so schwierig sein?

JA, nach schulgrammatischen Regeln ist Dein Satz genau richtig, und Du solltest ihn so lassen. Statt des past perfect (had had, had ended) kämen allerdings im every-day English wohl eher simple past vor.

Könntest du bitte mal auf den Kommentar von flatfaan eingehen, denn jetzt bin ich verunsichert

0

Denn es ist doch so in Fragesätzen ist die Stellung: Fragewort-Hilfsverb-Subjekt-Vollverb-...
So und wenn wir jetzt in die indirekte Rede das umsetzen, muss man auch hier die Zeitform wechseln, die einzige Besonderheit ist, dass Did und Do nicht übertragen werden. Das heißt man verändert ganz einfach das Vollverb. Aber in meinem Beispiel habe ich kein Did oder Do, das heißt ich verändere das Hilfsverb und die Stellung bleibt so oder?

0

Das ist falsch! Warum weiss das hier keiner,ich meine ich selbst bin 15... im englischen gilt stehts svo,selbst bei indirekter rede. Das heisst: ...asked what the best food und dann halt weiter

ups sry,nicht richtig gelesen. in dem fall hätte ich gesagt: asked what the first great food had been. so

0

Ne denn in englischen Fragesätzen ist die Satzstellung anders

0

Ist das alles auf Englisch grammatikalisch richtig formuliert?

Ich muss ein Referat über Australien halten. Ist das alles richtig formuliert?

           Now I want to start with General Facts.
    Australia has 5 states and 2 territories.
    The capital city is Canberra.
    The east-west distance is 3.886 km long.
    The north-south distance is 2.000km long.
    36.735 km long is the distance around the coast.
    In Australia live 20mio. people.
    They is 21 times bigger than Germany.
    The biggest city is Sydney.
    
          Let´s come to RFDS the Royal Flying Doctor Service now.
    The Headquarter is Broken Hill.
    They has 13 bases and 5000 branches.
    The RFDS has 38 planes.
    The RFDS is financed by the state and from donations. 
    One flight coast 1000 australian dollars.
    90 minutes need the Doctors to the emergency caller.
    There are 140.000 calls every year.
    It gives 15.000 evacuations by air-rescue.
    2 Doctors work around the clock. 

          After the RFDS will contine with Great Barrier Reef.
    The Reef is located on the east coast.
    This is the largest coral reef of the world.
    It is 2.300km long and the smallest part is 30km an the widest part 250km long.
    The Great Barrier Reef is 345.000qkm long.
    In the Reef lives 1.500 species of fishs and 400 caral species.
    

          My last part is Aboriginals and my Didgerido today
    The Aborigianals was the native people in Australia.
    They live in no nation, they live in clans and tribes.
    Aboriginals are hunter and collectors.
    She came for 60.000 years to Australia and have her own flag.
    The popular instrument is the Didgeridoo.
    The Didgeridoo comes from the eucalyptus tree.
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?