Ist der Satz richtig (Bewerbung)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig ist er schon, klingt jedoch für eine Bewerbung nicht sonderlich gut. Besser klingt: "Meine Stärken liegen im Bereich der körperlichen Arbeit und in der Zusammenarbeit mit meinen Mitmenschen." Eine weitere Formulierungsmöglichkeit könnte sein: "Ich arbeite gerne mit anderen Menschen zusammen. Des Weiteren ist körperliche Arbeit eine meiner Stärken."

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich war mehr als 3 Jahre arbeitslos.

Danke, werde ich nächstes Mal berücksichtigen.

0

Ja, ist richtig.

Aber ich würde die beiden Dinge eher selten in eine Bewerbung zueinander bringen. Nicht mal als Ergotherapeut.

Grammatikalisch korrekt aber du solltest das vll in 2 Sätzen mit mehr Ansätzen umformulieren. Meiner Meinung nach passt das nicht gut zusammen, vorallem nicht bei einer Bewerbung.

Danke, werd ich machen.

0

Umgang mit anderen Menschen."

...was sind denn andere Menschen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stimmt danke, ich schreib "Umgang mit Menschen" dann

1
@ddosprotection

Umgang mit Menschen???

...auch das solltest Du näher definieren, was Du alles mit den Menschen machen willst.

0
@albatroz1102

Mit anderen Menschen kommunizieren, sich in ein Team einfügen und mit anderen zusammenarbeiten können, Konflikte lösen, überzeugend argumentieren und präsentieren, kurz: erfolgreich mit Menschen umgehen können

1

Ja, ist korrekt!

Gruß, Martin Harwig

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Publikation von Schriften.

Was möchtest Du wissen?