ist der Satz "Je ne parle pas francais." eigentlich logisch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in dem sinn den du vermutlich meinst eher nicht. da müsste man sagen * "Je parle francais un petit peu."* also ein kleines bisschen, womit man im recht ist, wenn man diesen satz sagen kann sowie non und oui und bonjour xD

Nur dann nicht, wenn man NACH diesem Satz weiter Französisch parliert.

was es übersetzt heißt weiß ich ja. nur das ding is ja, dass du während du die aussage triffst, das du kein französisch sprichst, ja aber französisch sprichst!