Ist der Satz grammatikalisch richtig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Das ist eine Option mit der man anderen Gefühle vermittelt"

Also ohne Komma. Das ist ein ganz normaler Hauptsatz. Gefühle (die Gefühle) wird immer noch groß geschrieben.

Mario

Nomen und Satzanfänge werden in Deutschland groß geschrieben, Sätze mit einem Punkt beendet, "it" ist kein Wort, und Sinn ergibt die "Option" irgendwie nicht wirklich.

Oh ja, lösche mal berechtigte Hinweise auf Groß- und Kleinschreibung. Sehr souveränes Verhalten. Auch stilistisch ist es nicht das Gelbe vom Ei. Besser wäre wohl "Diese Option erlaubt es, anderen Menschen (seine???) Gefühle zu vermitteln."