Ist der Satz grammatikalisch richtig? Sie ist der Meinung, dass man sowas nicht vergessen dürfe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Grammatik stimmt (indirekte Rede). "sowas" für "so etwas" klingt etwas umgangssprachlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sei der Meinung das man so etwas vergessen dürfe. Also so denke ichs jetz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CreaxydragonJay
09.04.2016, 19:25

also aus ist wird sei und aus sowas wird so etwas. der rest bleibt

0
Kommentar von CreaxydragonJay
10.04.2016, 12:17

nein, das soll ja so bleiben. hab mich nur verschrieben. blödes handy :D deswegen hab ich ja nochmals ein kommentar unter meinen beitrag geschrieben das aus ist ein sei wird und aus sowas ein so etwas wird. weil ich selbst gesehen hatte das was fehlte :)

0

Sie ist der Meinung, dass man so etwas nicht vergessen darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?